hallo zusammen ich plane einen urlaub auf einer bewirtschaften almhütte kann mir jemand einen guten tipp geben wenn ich einfach mal ausspannen und wandern will. Was für kosten müsste ich da einplanen und wo währe es so richtig schön in der natur ? vielen dank im vorraus
Hallo,
so einen Urlaub habe ich selbst noch nicht gemacht, könnte mir aber auch gefallen, klingt sehr gut. Aber einen Tipp habe ich trotzdem, beim Wandern entdeckt:
Schau Dir mal die Seiser Alm in Südtirol an, die größte Hochalm Europas, Nähe Kastelruth. Ist gut erreichbar und man kann Wanderungen aller Schwierigkeitsstufen machen. Dort gibt es einige sehr schön gelegene bewirtschaftete Almen und auch viele Hütten, die einsam oder in kleinen Dörfern liegen, die man mieten kann.
Viel Spaß!
Tut mir Leid, aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Gruß. Peter.
Hallo und guten Tag Zeppelin 67,
leider kann ich konkret nicht mit einem sachdienlichen Tip aufwarten.
Von einem Urlaub im Kleinwalsertal Oesterreich,(deutsch. Wirtschgebiet, oberhalb von Obersdorf)weiß ich aber, dass es dort bewirtschaftete Hütten mit Übernachtungen gibt. Das Walsertal bietet umfassende Möglichkeiten zum Wandern und Ausspannen.
Bei Interesse wende Dich doch einfach mal an die Fremdenverkehrsämter in Riezlern oder Mittelberg im Kleinwalsertal.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und ggf. Auswahl.
Freundliche Grüsse aus Hildesheim,
Wilfried
Keine Ahnung.
Aber ich denke mit 800 Euro mit An und Abfahrt,…für eine Woche in Österreich kommst du auch auf einer Almhütte gut klar.
Die Berge Österreichs sind voll davon und laufen und klettern kannst du da von morgens 8 bis abends 8…
Auch wenig Luxus kostet Geld. Ist eher nicht so mein Ding in einer Hütte zu schlafen. Für das gleiche Geld kannst du aber auch in einem Zimmer in einem 4**** Hotel schlafen. Sind in Österreich alle sehr gut. Gutes Essen, eine gepflegte Umgebung, Abends Sauna und 30 Grad Pool nach dem anstrengenden Tag ist schon geil.
Urlaub wann? Winter oder andere Jaheszeit?
Welche Region?
Alles zu vage Angaben für eine vernünftige Antwort. Mehr Details wären nicht schlecht.
LGe
Tut mir wirklich leid,aber ich kann dir hierbei nicht weiterhelfen!lG
Hallo,
die Kosten schwanken z.T. sehr stark, wenn man eine ganze Almhütte mieten möchte. Wenn Du nur „mitwohnen“ möchtest wird das wahrscheinlich auch von der Ausstattung und den Rahmenbedingungen abhängen.
Ich würde einfach einmal drauflos googlen und dann anrufen:
http://www.urlaubambauernhof.at/uploads/media/Kaernt…
lg
Bernhard