Liebe Christiane,
Ganz ehrlich? Ich hab insgeheim gehofft, daß Du vielleicht
deswegen gerade nach Island möchtest, weil es so unglaublich
günstig geworden ist und ein bißchen gehofft, daß Du mir nun
schreibst „sofort Reise buchen, kostet momentan so viel wie
ein Adriaurlaub“…
)))
Nach dem was ich so gelesen habe, kann das keineswegs die Rede sein. Es tut mir leid, Dir das so zu sagen, aber es entspricht die Wahrheit. Von billig oder gar günstig ist es seeeeeehr weit entfernt. Leider. Zumindest wenn ich vergleich anstelle.
Lieber nicht, sonst gerate ich in eine derartige
Reisestimmung, daß ich dann dorthin reisen MUSS.
Mir geht es auch so. Wenn ich anfange dort zu stöbern, glaube ich zu wissen, was „süchtig werden“ heissen könnte…
Ich hatte
(ohne Kind früher) immer so ein paar Ziele, die mir einfach zu
teuer waren, aber wo ich sehr, sehr gerne einmal hinmöchte.
Neben Bhutan war das schon immer Island.
Bei mir war immer etwas mit Rußland, alles voran Moskau / St. Petersburg und der transibirische Eisenbahn. Erstes habe ich schon vor einigen Jahren getan. Der transibirische muß mal werden…
Seufz, das klingt nicht so als ob Du gerade die günstigen
Sonderangebote vor Dir hast.
Nein, das nicht. Allerdings, wenn ich mich so ausdrücken darf, bereite ich mir selbst die Reisen vor. D.h. von aussuchen der Flug (einschl. -linie) bis hin zu Übernachtung oder das was ich persönlich sehen möchte, das alles bastele ich mir selbst zusammen.
Na, wenn ich jemals wieder besser bei Kasse sein sollte, dann
werd ich mich mal erkundigen wie teuer so’n „billiger“
Island-Jugendherbergsurlaub mit Kind sein wird.
Vor einiger Zeit stellte jemand hier eine Frage bzgl. Island. Und eine Antwort enthielt so einen tollen Link, daß ich es Dir jetzt nicht vorenthalten möchte:
/t/island–5/4846456
und hier ein paar Preis-Beispiele: (wobei ich vermute, daß diese Preise nicht aktuell sind bzw, sein könnten)
http://hostel.is/default.asp?cat_id=276
Du ahnst gar nicht wie ich Dich um diesen Urlaub beneide.
Danke, danke.
Also Island war nie auf meine „Muß“-Liste. Allerdings in der spanischen Zeitung, die ich täglich lese („El Pais“) kam vor mehreren Monate ein Reisebericht über diese Insel. Anlaß war, daß einen spanischen Fußballverein einen Spieler aus diesem Land verpflichtet hatte. Das Bericht wurde in 4 oder 5 Teile geteilt und jeweils eins wurde täglich veröffentlich. Und ich fand das so interessant und schön, daß ich mir dachte, das will ich mal sehen.
Auf der anderen Seite hatte mein Freund neulich Geburtstag. Er mag im Urlaub viel Natur, Wandern, usw… (ich bin mehr für Städtereisen). Er war schon fast 20 mal in Irland. Und er mag auch Schottland, Schweden und Norwegen. Also ich dachte mir, ich schenke ihn den Flug. Und da ich nicht dauernd „Nachtwanderungen“ dort machen wollte (jetzt gibt es in ca. 2 Std Tageslicht am Tag) habe ich den Flug (mit Rücksicht auf unser Sohn) für den Pfingstferien gebucht. Und so kommt es jetzt, daß ich bis Anfang Juni Zeit habe, alles vorzubereiten und Geld zu sparen.
So kamen wir auf diese Reise.
Ganz liebe Grüße auch,
Helena