Urlaub auf Korsika mit 2 Kindern

Liebe/-r Experte/-in,

wir waren auf der Suche nach unserem diesjährigen Urlaubsziel und sind dann auf Korsika gestossen. Da wir noch nie in Korsika waren haben wir nun ein paar Fragen:
Kurz ein paar Infos vorweg: Wir sind eine Familie mit 2 Kindern 1 Jahr und 5 Jahre. Wir würden mit dem Auto anreisen.
Im Internet haben wir schon ein paar verschiedene Familienanlagen mit einem Wohncontainer angesehen. Angesprochen hat uns da die Nähe zum Meer und das Unterhaltungsprogramm für unseren älteren Sohn.
Nun zu den Fragen:

Wie ist in Korsika die Sicherheit? Könnte man bei der Fähre im Auto schlafen bis die Fähre fährt?
Kennt jemand Unterkünfte oder Ferienanlagen die besonders mit kleineren Kindern zu empfehlen sind?
Was gibt es sonst noch Wissenswertes? Wir sind für jede Info und jeden Tip dankbar.
Vielen Dank im voraus.
Melanie

Hallo Melanie,
Da hast Du genau den Richtigen erwischt mit Deiner Frage.
Mein Bester Tipp wäre auf Korsika das Ferienhotel Maristella.Zu Buchen über die Firma Berg und Meer.

http://www.berge-meer.de/bm/suchergebnisse?searchfie…

Das Hotel ist komplett deutsch,Direktor,Personal.So braucht man keine Fremdsprache.Ihr Sohn ist auch da in sehr guten Händen.Da es eine Kinder Animation und Abends sogar Kindertisch gibt wo Direkt nur für die Kinder gekocht wird.Das ist eine sehr gute Anlage,ich selbst habe da 9 Jahre gearbeitet,daher kann ich das nur Empfehlen.
Ich weiß nicht aus welcher Region von Deutschland sie kommen um Ihnen 100% genaue Anreise Tipps zu geben.Daher Kontaktieren Sie mich Bitte unter 01745702868 oder [email protected] am Telefon kann ich Ihnen sehr viel mehr dazu sagen.Korsika ist Sicher.Mit dem Schlafen an der Fähre ,da müßte ich Wissen woher Sie kommen.

Liebe Grüße aus Thüringen,

Udo

Hallo Melanie,
ich war das letzte Mal vor 7 Jahren in Korsika, davor aber über 10 Mal, also von daher behaute ich schon, mich einigermassen aus zu kennen.

1. Übernachtung im Hafen (La Spezia oder Genua, was ich eher empfehlen würde). Haben wir immer so gemacht, da kam noch nie was weg. Wichtig ist die rechtzeitige ONlinebuchung bei Mobbylines oder corsicaferries, idealerweise nicht am Samstag, sondern eher Freitag oder Sonntag/Montag (Deutlich günstiger).
    An kinderfreundlichen Unterkünften kann ich die Mobilhomes bzw. Bungalow-Anlage in Lozari / Belgedere empfehlen, das hat uns bzw. unserer Gruppe sehr gut gefallen. Das liegt ca. 30 km östlich von Calvi, von Bastia aus fährt man ca. 1,5 Stunden.
    Wenn Euer Budget etwas größer ist, bietet neues Leben Reisen in der Anlage in Calvi top-Angebote (Mit Programm für Eltern und Kinder) bzw. das Feriendorf zum störrischen Esel bietet auch schöne Sachen speziell für Kinder. Online bietet das franz. Fremdenverkehrsamt gute Infos, vom Meer her würde ich eher Ostküste und Calvi als den Rest empfehlen.
    Viel Spaß im Urlaub!
    mfg
    Martin Alber

Hallo, mit Ferienanlagen kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass diese meist im wesentlich uninteressanteren Osten der Insel liegen. Im Westen ist die Insel wesentlich imposanter.
Bezüglich Übernachtung im Auto hört man sehr unterschiedliche Dinge. Im Hafen ist eher sicherer, würde es aber persönlich vermeiden.

Gruß und viel Spaß auf Korsika

Heiko