Urlaub auf Krk/Kroatien

Hi Reisende,

ich möchte gerne Ende Juli/Anfang August mit meiner Frau eine Woche Urlaub auf der Insel Krk/Kroatien machen. Weiß jemand ein ruhiges Privatquartier (Zimmer mit Früstück, keine Wohnung) das nicht zu weit vom Meer liegt? Am liebsten wäre uns, wenn es abseits vom Tourismusrummel ist.

PS: es muß nicht unbedingt Krk sein, ich habe nur gehört, daß es dort sehr schön sein soll und es ist von Wien aus nicht zu weit. Viel südlicher als Zadar sollte es aber nicht sein!

Grüße

haymo

Hallo Heymo,
Krk ist schon ziemlich überlaufen, gerade weil man die Insel über die Brücke mit dem Auto erreichen kann. Ein bisschen näher und viel schöner finde ich Insel Losinj, das ist die Verlängerung von der Insel Cres (auch ganz schön). Insbesondere finde ich Mali Losinj sehr schön, vor allem das Gebiet vor dem Städtchen.
Dein Reisetermin wird dich vorm Touristenrummel leider nicht bewahren, auch ist es Ende Juli, Anfang August extrem heiß. Viel besser ist es im September, auch deshalb weil die Einheimischen dann schon Ferienende haben. Ab 1.9 sind die Preise günstiger und es ist nicht mehr so voll.
Hier kannst du nach Unterkünften schauen:
http://www.croatian-online.com/kroatien-frame/hotel0…
Zimmer mit Frühstück bekommt man nur in einem Pension, privat gibt es (zumindestens auf Losinj) nur Appartments.
Auch Inseln Rab und Pag sind sehr schön, aber wenn es unbedingt Krk sein soll, die steht auch im Verzeichniss :smile:

Gruß,
Maja

Hallo Maja,

danke für die Tipps, werde sofort die URL studieren. Rab hab ich schon per Mail angefragt, wollte mir aber die Fähre ersparen. Wenn schon Fähre, dann bin ich froh, daß Du mich an Mali Losinj erinnert hast (wollte schon immer einmal dorthin segeln - jetzt vielleicht mit dem Auto).
Der Termin ist leider nicht verschiebbar, da meine Frau als Arztassistentin gebunden ist.

Danke haymo