wir möchten mit meiner Freundin im März nach Kuba fliegen.
Wer war schon dort und kann uns ein paar Tipps geben? Wie ist das Wetter auf Kuba im März? Können sich zwei alleinreisende Frauen dort frei bewegen oder ist es eher gefährlich und man muss in der Hotelanlage bleiben?
Vielleicht könnt Ihr uns auch ein paar schöne Hotels empfehlen.
Hallo, bin neidisch!
Zum Thema: Ihr könnt euch frei bewegen, ok, cub. Männer sind
fürs flirten bekannt. Sind aber nicht s e h r aufdringlich.
Temperaturen liegen um die 30°C, also schöööööön.
Für Ausflüge alleine ins weitere Hinterland, sollte man schon spanisch können.
Mit Hotels kann ich nicht dienen, da ich seid 11 Jahren mit einer
Cubanerin verheiratet bin und keine brauch. Wo wollt ihr denn hin?
Falls ihr mehr Infos braucht—einfach fragen.
Gruss Falko
patria o muerte (fidel Castro)
Hallo, ich war mit meiner Freundin vor 2 Jahren auf Kuba, in Varadero. Es war im April und das Wetter war einfach perfekt – 30 Grad, immer sonnig, kein Regen.
Das Meer war auch sehr warm – um 28 Grad, wie eine Badewanne. Wir waren am langen Strand von Varadero spazieren, haben auch Havanna besichtigt. Es war für uns zwei Frauen unproblematisch, sich alleine auf Kuba zu bewegen. Ich kann Dir das Hotel, wo wir waren, gerne weiterempfehlen. Es ist ein sehr schönes Hotel, das direkt am traumhaften karibischen Sandstrand liegt. Das Hotel heißt Hotel Melia Varadero.Ich hoffe, ich konnte Dir mit den Tipps weiterhelfen. Gute Reise!
MOD: Werbung entfernt
Hi Olisia,
Als erstes: Mein Neid wird eure ständiger Begleiter sein!
wir möchten mit meiner Freundin im März nach Kuba fliegen.
Herzlichen Glückwunsch!
Wer war schon dort und kann uns ein paar Tipps geben?
Ich! Aber dafür braucht man mehr Angaben.
Wie ist das Wetter auf Kuba im März?
ich war zuletzt im April und es war schon warm. Kein problem: Baden am Meer ist auf jeden Fall möglich.
Können sich zwei alleinreisende
Frauen dort frei bewegen
Auf jeden fall!
oder ist es eher gefährlich und man
muss in der Hotelanlage bleiben?
Neeeeeeeeeeeeeeeein!!! Im Gegenteil: Ich denke es wäre sehr, sehr schade, wenn ihr nur in die Hotelanlage bleibt!
Ausserdem, nimm einen beliebigen Reiseführer: Dort wirsdt du garantiert lesen können, dass Cuba mit den sichersten Reiseziele der Welt ist. Die Kriminalitätsquote ist weit unter Null (ca 0,004% oder so). Also es kann was passieren, aber die wahrscheinlichkeit ist dermaßen gering, dass für cuba so eine Frage sich gar nciht stellt.
Vielleicht könnt Ihr uns auch ein paar schöne Hotels
empfehlen.
Das kommt darauf an was du überhaupt vor hast und was für ein Urlaubtyp du bist. Ich zB war einmal in Varadero. Es war schön und erholsam. Aber nie wieder! (für mich). Denn um eine Stadt wie Varadero zu besuchen brauche ich nicht gleich insgesamt 20 Std im Flieger zu hocken! Das gibt es in Europa zur Genüge! Ausserdem will ich im Urlaub grundsätzlich Land und Leute kennenlernen. Mich in einem Hotel zu verbarrikadieren ist nichts für mich. Und das sage ich nicht nur bei Ländern wo Spanisch (meine Muttersprache) gesprochen wird, sondern überall.
Schöne Grüße,
Helena