nach 15 jahren erstmals in den urlaub … und dann nur nach
mallorca?
das ist traurig!
Genau.
Letztes Jahr haben wir eine Weltreise gemacht.
Dieses Jahr möchten wir mal woanders hin 
Gruß Joshi,
noch48tagebisgrancanaria
nach 15 jahren erstmals in den urlaub … und dann nur nach
mallorca?
das ist traurig!
Genau.
Letztes Jahr haben wir eine Weltreise gemacht.
Dieses Jahr möchten wir mal woanders hin 
Gruß Joshi,
noch48tagebisgrancanaria
Es soll nach Mallorca gehen -
Hallo Kermit - das Froschweib,
eine gute Wahl.
Ich empfehle an dieser Stelle immer:
http://www.lochstein.de/hoehlen/Spa_Por/mallorca/art…
Sie ist nicht so überlaufen wie die Drachenhöhle.
Außerdem ist Arta (ca.15km von der Höhle entfernt) auch ein schönes Ausflugsziel.
Viel Spaß und Gruß,
Joshi
Hallo Rainer,
Ohne „t“, laut BOCAIB (Amtsblatt der Balearen) vom 26.05.1988.
Vielen Dank für diesen Link. Es war sehr interessant und ich wußte es nicht. Ich hätte es eindeutig miz „t“ geschrieben.
Ein Sternchen für dich dafür!
Schöne Grüße
Helena
Hola,
Ohne „t“, laut BOCAIB (Amtsblatt der Balearen) vom 26.05.1988.
Vielen Dank für diesen Link. Es war sehr interessant und ich
wußte es nicht. Ich hätte es eindeutig miz „t“ geschrieben.
Du sprichst ja auch castellano (nehme ich zumindest an), während Cala Rajada català bzw. mallorquí ist. Die Autonomiebewegung hat sich in dieser Hinsicht in den 90ern nach jahrelangem Kampf und vielen beschmierten Schildern durchgesetzt.
Gruß
Christian
Hola Christian,
Du sprichst ja auch castellano (nehme ich zumindest an),
Ja genau. Betonung liegt aber auf „auch“. Genauso gut spreche ich Katalanisch. Ich bin zweisprachig.
Demzufolge war diesen Text (im Link) auf meine Muttersprache verfasst.
während Cala Rajada català bzw. mallorquí ist.
Ganz genau. Das Katalanische Verb „rajar“ heisst so gut wie „fliessen“ (im sinne vom Wasser)
Die
Autonomiebewegung hat sich in dieser Hinsicht in den 90ern
nach jahrelangem Kampf und vielen beschmierten Schildern
durchgesetzt.
Du hast keine Ahnung wem du das sagst. Wo ich herkomme, ist das in keinster Weise zu übersehen. Auch dann nicht, wenn du es absichtlich nicht sehen willst.
Darüber hinaus fliege oft genug dahin und lese oft genug Zeitungen (sowohl auf Katalanisch, wie auch auf Spanisch)daß es mir hätte entgehen können. Jetzt ist es -würde ich es bezeichnen- einen regelrechten Kampf entstanden, wg. der Sprachen dort.
Schöne Grüße, Moltes salutacions
Helena
Hi!
Ähm, warum kennt man denn für seinen Urlaub auf Mallorca den Weg nach IKEA? Oder überlegt man sich den Weg schon vorher, wenn dann doch die Sucht nach IKEA, dann doch schon wach wird? Warum denn erst nach 15 Jahren das erstemal wieder im Urlaub?
Ich würde Dir vorschlagen, wenn ihr euch die Stadt anguckt, dass ihr euch ein Taxi nehmt bzw. den entsprechenden Bus. Zwar seid ihr dann nicht so flexibel (auf der einen Seite zeitlich gesehen und dann wenn ihr dann doch ncoh shoppen geht), aber es ist dann günstiger. Wenn ihr dann aber die Insel „erobern“ wollt, empfiehlt sich aus meiner Erfahrung, dass ihr euch ein Auto nehmt. Je nach dem, wieviel ihr dann sehen wollt, empfiehlt es sich wirklich dann 2 Tage zu nutzen. Nur beim Anbieter kann ich euch nciht helfen. Am besten mal gucken (ggf. via Google
) welcher beste Anbieter in der nähe dann ist
P.S.: Wann wahr nochmal der Urlaubstrip nach Mallorca? Anfang des kommenden Jahres? Also ich würde mir primär keine Sorgen um die Schweinegrippe machen. Man muss sich nur darüber bewusst sein, wie man sie erhält, bzw. auf was man achten muss. Das heisst: kein Sangriar-Eimer-Wetttrinken mit fremden Menschen veranstalten, sich liber die Hände 2X mehr am Tag waschen. Das ist die Richtung die euch einen sicheren Mallorca-Urlaub garantiert. Auf der anderen Seite muss man dann auch überlegen, ob diese Grippenform zu dieser Jahreszeit a) auf Mallorca noch existent ist und b) noch für Europa eine Pandemiegefahr besteht.
Hallo
ich bin Ikea-süchtig darum muss ich mir das auf Malle mal ansehen.
Gruss
Kermit
Ach herje. Also jemand, der schon so extrem Süchtig ist, dass er rein theoretischer Weise seinen Urlaub in einem IKEA-Haus machen könnte, wenn die Firma es anbieten würde. Betten wären ja genügend da und eine Gastronomie mit Toiletten ist ja auch vorhanden. fehlt nur noch das passende Urlaubsangebot der Firma. Hoffe nur, dass die Sucht nciht den Mallorca-Urlaub extrem beeinträchtigt.
Hola Helena,
während Cala Rajada català bzw. mallorquí ist.
Ganz genau. Das Katalanische Verb „rajar“ heisst so gut wie „fliessen“ (im sinne vom Wasser)
Selber hier immer wieder am Ort, habe ich gehört, Cala Ra(t)jada stehe für „Bucht der Rochen“, entsprechend des früheren häufigen Vorkommens dieser Fische. War früher mal ein (nur) kleiner Fischereihafen.
Gruß
Karl