Urlaub auf Mallorca,

was habt Ihr für Erfahrungen gemacht.
Wir (Pärchen) empfanden die Spanier oft als sehr
unfreundlich!
Ansonsten sehr schön!
Wie wars bei Euch?

Grüße

Hallo Sebastian

Also wenn man sich ansieht wie die Touristen sich auf Mallorca benehmen, wundert es mich nicht wenn der eine oder andere Einheimische bzw. Ortsansässige genervt reagiert. Insbesondere wenn man die stolze Mentalität der Spanier in Betracht zieht.

Ich habe in diesem Sommer auf Mallorca allerdings durchaus positive Erfahrungen gemacht.

Vielleicht solltest Du es mal mit ein paar freundlichen Floskeln in der Landessprache und einem Lächeln versuchen. Wenn man dann noch das neudeutsche „Was-kostet-die-Welt-Gehabe“ weg lässt, solltest man Dir auch freundlich begegnen. Wobei jeder mal 'nen schlechten Tag hat.

Hasta la vista
BiEr

Danke für die Antwort!
Aber ich bin mir sicher, daß das nicht an uns lag.
Auch der Umgang mit anderen Leuten war identisch.
Übrigens halte ich uns für ziemliche durchschnittsdeutsche…

Nichts desto trotz, freut es mich, daß es unterschiedliche Erfahrungen gibt!

Grüße

Wir waren vor zwei Jahren im Februar zum Wandern und Bergsteigen in Mallorca. Wir haben uns hautpsächlich in Gebieten aufgehalten in der sich kein Deutscher sonst bewegt. Hier konnte ich mich überhaupt nicht beschweren. Besonders auf einer Hütte hatten wir sehr positive Erlebnisse. Aber wie gesagt wir haben uns nur im Norden und NordOsten aufgehalten und sind den Touristenströmen aus dem Weg geganen.

Bergwandern auf Mallorca ist was wunderbares :wink:

Michael

Habe in meinem Urlaub einen ausflippenden Busfahrer erlebt.

Nach einem Markttag in Cala Ratjada herrschte ziemlich viel Andrang an der Bushaltestelle .

Ein junges deutsches Pärchen hat es nicht gecheckt,das sie nicht nach dem bezahlen sofort Platz nehmen sollten,sondern die Tickets erst mal in Empfang nehmen sollten.

Der schrie die auf spanisch an und die verstanden kein Wort.

Aber durch den gewaltigen Andrang an Fahrgästen war die Reaktion des Busfahrers verständlich.

Gruß

Thomas

Hi Sebastian,

verglichen mit einem durchschnittlichen Münchner Gastwirt ist jeder Spanier ein Lämmchen :wink:

Aber ernsthaft: Bei 5xCanaren, 2xMallorca und 2xSüdspanien konnte ich bisher keine besonders unfreundlichen Spanier entdecken. Demgegenüber aber sehr viele Touristen aus allen möglichen Ländern die sich mehr als daneben benommen haben.

Eventuell könnte es sein, daß zum Ende der Saison einige Arbeitskräfte im Fremdenverkehr schlichtweg mit den Nerven runter sind (kann ich verstehen).

Bye
Rolf