Hallo zusammen,
mein Freund und ich möchten gerne nächstes Jahr im August zwei Wochen Urlaub auf Sardinien machen.
Uns ist ein schöner (Sand-)Strand und eine größere Stadt mit Geschäften und Restaurants, wo man abends hingehen kann, in der Nähe sehr wichtig.
Wir haben geplant uns Fahrräder zu leihen, um uns so in der näheren Umgebung einiges anzuschauen. Außerdem wollen wir uns ein oder zwei Tage einen Mietwagen leihen, um die ganze Insel zu erkunden.
Wir haben uns bereits im Reisebüro beraten lassen. Dort hatte man uns die Südküste in der Nähe von Cagliari empfohlen. (Und Carloforte. Ist es richtig, dass Carloforte auf einer etwas kleineren Insel neben Sardinien liegt? So sieht es auf den Landkarten im Internet jedenfalls aus…)
Ein Hotel in der Nähe von Cagliari würde uns, denke ich (ich war ja noch nie da), ganz gut gefallen…Kann mir jemand sagen, ob das eine gute Ortswahl ist?
Außerdem hat uns das Reisebüro nur ein 4-Sterne-Hotel empfehlen können, was p.P. für zwei Wochen (ohne Verpflegung und ohne Transfer) 1200 Euro kostet. Das ist uns ehrlich gesagt ein bisschen teuer.
Hat jemand einen guten Hoteltipp (es darf auch ein Appartment sein), mit 2 oder 3 Sternen, was eine gute Lage hat und was max. 850-900 Euro p.P. kostet?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße,
*deer2008*