Hallo, kann es sein, dass sich die Preise für Ferienwohnungen/-häuser auf Sylt mittlerweile relativieren oder ist das Niveau der Zimmerpreise nach wie vor extrem hoch? Sind diese evtl. aber auch noch weiter gestiegen, obwohl die Mallorca-Welle abebbt? Danke.
Hallo,
so ganz verstehe ich die Frage nicht.
„Extrem hoch“ waren aus meiner Sicht die Preise nie - was kosten Ferienwohnungen in München, Berlin, Hamburg? Was ist dort hoch, was günstig?
Die Preise auf Sylt - waren immer „relativiert“… es gibt Ferienwohnungen, die im Niedrigpreissektor (30-50 €/Nacht) verfügbar sind, aber auch welche, die pro Nacht mit über 250-300 € zu buche schlagen. Es gibt hier erstklassige Sterne-Hotels, in denen die Zimmerpreise entsprechend hoch sind, dann wiederum kleine Garni-Hotels, die niedrige Preise haben.
Dazwischen gibt es natürlich viele Preisspannen und dass die Preise in einem Ort, die weniger Bettenkapazitäten hat und ein entsprechend geringeres Angebot, evtl. auch höhere Preise hat, ist ja evtl. auch nachvollziehbar.
Vermieter, die Ihre Ferienwohnungen renovieren und auf sehr hohem Niveau einrichten, verlangen berechtigterweise höhere Mietpreise, als Vermieter, die ihre Wohnungen/Appartements seit zig Jahren nicht renovieren. Es ist unmöglich, hier eine pauschale Aussage zu treffen.
Schauen Sie mal bei sylt-travel.de - da finden Sie Ferienwohnungen „von - bis“.
Viele Grüße