Urlaub / Auszahlung?

Hallo!!!

Ich bin im 2. Lehrjahr, also bin letztes Jahr im September mit der Ausbildung angefangen.
Ich habe 30 Urlaubstage im Jahr und bekomme gelegentlich noch Sonderurlaubstage gutgeschrieben wenn ich z.B. Seminare besuche, die übers Wochenende gehen.
Für dies Jahr habe ich insgesamt noch 24 Tage Urlaub, von denen ich wahrscheinlich nur 5-7 dieses Jahr nehmen werde und auch bis Ende März nächsten Jahres werde ich diesen Urlaub sehr wahrscheinlich nicht komplett verbrauchen.
Meine Frage ist nun: kann man sich als Azubi den Resturlaub auszahlen lassen??? Wenn das geht, versuche ich mir nämlich nicht den Urlaub noch irgendwo zu verschwenden, da ich momentan keinen Urlaub brauche und ich sowieso nicht das Geld hätte, irgendwohin zu fahren im Urlaub.

Fänds lieb, wenn mir einer Auskunft geben kann. Danke schon mal :wink:

Hallo,

wie mein Vorredner schon schrieb wird das wahrscheinlich nicht gehen, da sonst dem Sinn des Erholungsurlaubs widersprochen würde. Falls du den Urlaub nicht nimmst, wird er höchstwahrscheinlich verfallen.

Gruß

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aus erfahrung kann ich dir sagen, dass da netto nicht viel übrig bleibt. leg dich lieber auf die couch und guck fernsehen als für ein paar mark den urlaub zu verschenken.

grüße
bert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]