Hallo,
würde gerne in den Herbstferien 2 Wochen mit meinen beiden Kindern in die Karibik.
Ein Arbeitskollege sagte mir das wenn man in Holland buchen würde, solch eine Reise auch mal 8-15 % günstiger sei als in einem Deutschen Reisebüro.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Urlaubsbuchungen in Holland.
Und ist es wirklich so wie mein Arbeitskollege sagte, er übertreibt oft häufig
!!
Besten Dank für Eure Antworten.
Gruß Udo
Hallo,
es gibt Niederländische „Ableger“ von deutschen Seiten, z.B. Expedia.nl da kannst du auf der Seite Expedia.de dir die Reise ansehen und alles durchlesen und dann auf Expedia.nl dir die selbe Reise suchen und dann sogar ab Düsseldorf fliegen.
Gruß Ingo
Hi Udo,
die Reisebuchung im Ausland ist ein alter Hut. Einmal buchen die Schweizer bei uns, dann buchen wir bei den Östereichern und die Franzosen buchen mal in der Schweiz und mal in Deutschland. Das liegt hauptsächlich daran dass die Ferienzeiten anders liegen. Saisonzeiten verschieben sich und so ist die Osterferienreise u.U. im Ausland eine Sparsaison.
Oft ist die Ersparnis aber auch gar nicht so hoch. In den Medien werden die Prozentsätze immer nach Vorn gestellt obwohl sie nur für einen Bruchteil der Angebote relevant sind. Suchen ist also angesagt.
bye
Rolf
http://www.wdr.de/tv/aks/spezialbeitraege/2008/20080…