Urlaub buchen und nicht antreten können

Wie verhält es sich, wenn zwei Personen eine Reise (Flug, Schiff, o.a.)
gebucht haben und einer kann die Reise nicht antreten (aus
gesundheitlichen oder anderen Gründen)? Reiseschutzpakete
(Versicherungen) sind abgeschlossen. Muss die zweite Person die Reise
allein antreten (es entstehen ja Mehrkosten) oder wird auch diese
annulliert?

Das kann man genauso gut sagen, wie ob eine Versicherung leistet, wenn ein plötzlicher Windstoß die Vase aus der Ming-Dynastie vom Fenstersims fegt und diese in tausend Stücke zersplittert.

Ein Blick in die Police kann hier schon ziemlich viel weiter führen. Wenn es dort unklare Klauseln gibt, meld Dich halt nochmal.

Schöne Grüße

MM

Hi,

wenn die Reise gemeinsam gebucht und auch die Versicherung gemeinsam abgeschlossen wurde, haftet die Versicherung für beide Reisende, auch wenn nur
einer erkrankt. Alternativ kann man mit der Versicherung sprechen ob es Sinn macht, dass die eine Person reist und die Versicherung die Kosten für die Stornogebühren
der anderen Person plus einen ggfs. anfallenden Einzelzimmerzuschlag übernimmt. Wäre das gewünscht, könnte man sich das vom buchenden Reisebüro berechnen
lassen und die Versicherung fragen.

Auch in Stornofragen ist entweder das beratende Reisebüro oder aber die Versicherung hilfreicher Ansprechpartner. Dazu sind die da.

bye
Rolf