Urlaub für eine woche mit Action

Hey leute,

hat jemand eine Idee wo man in den Ferien für eine Woche mit zwei Kindern(eine 14,andere 18 beide Mädchen )hinfahren kann?Meine Töchter würden beide gerne auch etwas mit Action machen,da eine von ihnen auch in der Zeit in der wir wegfahren geburtstag hat(um Pfingsten herum).

Hat jeman vielleicht eine Idee?Würd mich sehr freuen,wenn jeman detwas weis,da ich schon am verzweifeln bin!

Auf jeden fall schon mal ein groses Dankeschön im Vorraus!!!:smile:))))

Hi,

was verstehst du (bzw. deine Töchter) unter action? Hochgebirgswandern? Klettern? Rafting? Höhlentrekking? Party? Tauchen? Downhill? Snowboard fahren? Extremshopping? … Eine Mischung daraus?
Und welches Klima stellt irh euch vor?
Grüße,
JPL

Hallo,

ich war vor kurzem in Reggio Calabria mit einer Freundin von mir.
Da hatte ich eine Ferienwohnung. Ich denke mal zu dritt würde es da auch gehen.
Für eine Woche haben wir 420 Euro bezahlt. Die Wohnung war ok. Sauber und in der Nähe des Zentrums.
Die Geschäfte haben auch recht lange geöffnet und der Strand ist direkt in der Stadt. Die Promenade war echt hübsch.

Meine Freundin hat mich dann auch noch überredet zu einem Rafting Ausflug… ich persöhnlich: NIE WIEDER!!! Das ist mir dann doch viel zu viel Aktion!!! Aber meine Freundin fand es toll.

Vielleicht ist es auch was für euch.
Wir hatten sogar glück mit dem Wetter. Hatten also Strand und Stadt in einem…

Abends gibt es viele Lokale und Pubs.

Wir haben bei vivenditours gebucht. Kannst ja mal schauen ob die Wohnung noch frei ist.

LG Heidi

Guten Tag,

Dankeschön,ich werde mal schauen und mit meinen Töchtern reden,klingt echt gut!!!

Hi Pipdoul,

Keine Ahnung was du unter „Action“ verstehst. Das müßtest Du mal genauer erklären.

Sonst weiß ich, dass die deutsche Jugenherbergeverband vieles anbietet in allen Bundesländern und auch ins Ausland. Da könnte was für die Mädels was sein…

Hier der Link:

http://www.jugendherberge.de/de/jugendreisen/

Es kann sein, dass für ein 18-jähriges „Shopping“ bis der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht, „Aktion“ ist. Für andere ist „party“ bis Mittag des nächsten Tages. Für andere 18-jährige ist Sport, oder zB einen Theaterstück veröffentlichen etwas.

Fazit: Hilfe bekommst Du vermutlich erst, wenn du uns sagst was den Mädels so vorschwebt oder was Du unter „Aktion“ meinst.

Schöne Grüße,
Helena

Gute frage,ja ;wir dachten einfach an etwas besonderes ,also keine nomale Stätereise oder auch kein Schopping urlaub und am Strand lieg Ferien.
Also einfach irgendetwas spannendes.Die Vorschläge die du gemacht hast klangen ja so weit schon gans gut.

Das Klima ist soweit egal, da sind wir offen.

lg, pipdoul:wink:)

Hi,

also eher sportlich - rafting wurde ja schon erwähnt. Dann gäbe es da noch Canyoning, Tauchen, Klettern, Höhlentrekking, wobei das erste wohl das mit der meisten action ist. Musst du mal googlen und mit deinem möglichen Reiseziel in Verbindung bringen (Siziilen/Korsika?).
Viele Grüße,
JPL