Herr A hat seit Juli einen Mini-Jobber angestellt. Dieser arbeitet schon länger fest in einer anderen Firma. Er möchte seinen Urlaub, wie geplant, im September machen. Er verlangt sogar bezahlten Urlaub von Herrn A für seinen Mini-Job, der ihm laut Urlaubsgesetz zusteht. Allerdings erst nach 6 Monaten. Herr A gönnt ihm den Urlaub, möchte aber nicht nach so kurzer Zeit bezahlten Urlaub durchgehen lassen. Er will allerdings auch nicht den Mini-Jobber während dieser Zeit bei der Knappschaft… etc. abmelden. Welche anderen Möglichkeiten hat Herr A? Kann er von dem Mini-Jobber verlangen, dass Geld für September reinzuarbeiten? Danke vorab.
Hi!
Herr A gönnt ihm den Urlaub, möchte aber nicht nach
so kurzer Zeit bezahlten Urlaub durchgehen lassen.
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass?
Entweder er verweigert den Urlaub mit allen Konsequenzen, oder er gewährt ihn - mit allen Konsequenzen.
Er will
allerdings auch nicht den Mini-Jobber während dieser Zeit bei
der Knappschaft… etc. abmelden.
Da könnte es auch passieren, dass die Knappschaft als aufmerksame Stelle mal freundlich nachhakt…
Welche anderen Möglichkeiten
hat Herr A?
Keine
Kann er von dem Mini-Jobber verlangen, dass Geld
für September reinzuarbeiten?
Wie sollte das denn vor sich gehen?
LG
Guido
Ich hatte bei meiner ersten Antwort einen entscheidenden kleinen Faktor übersehen…
Hallo
Welche anderen Möglichkeiten
hat Herr A? Kann er von dem Mini-Jobber verlangen, dass Geld
für September reinzuarbeiten? Danke vorab.
Die bis zu dem Zeitpunkt erworbenen Teilurlaubsansprüche gewähren. Resttage: Unbezahlte Freistellung oder Überstunden abfeiern, bzw Minusstunden aufbauen.
Gruß,
LeoLo