Urlaub für Musiker?

Hallo zusammen!
Habt Ihr eine Idee für folgendes Problem? Ich möchte gerne Ende Mai eine Woche Urlaub machen (also recht kurzfristig) und muß aber aus verschiedenen Gründen während dieser Zeit regelmäßig Oboe üben. In einem Hotel oder größeren Urlaubsunterkünften mit mehreren Parteien geht dies natürlich aus naheliegenden Gründen nicht - irgendwen bringt man immer auf die Palme! Hat jemand von Euch eine Idee, wie man einen solchen Urlaub realisieren kann? Kennt jemand von Euch zufällig eine nette Pension (z.B. an der Nordsee oder an anderer Stelle) wo so etwas möglich ist?
Ich bin dankbar für alle Anregungen!
Vielen Dank im Voraus,

Christian

Hallo Christian!
Habe die Erfahrung gemacht, daß sich nahezu überall was finden läßt; Kirchen, Pfarr-und Gemeindehäuser in vielen Urlaubsorten, Speiseräume in Unterkünften u.ä. sind besonders günstig.
Man muß halt nur freundlich dreinschaun (natürlich auch sein) und einen Draht zu Hausmeistern haben, dann ist vielleicht sogar ein Schlüsseldeal drin.
Möglich ist alles, für Oboisten sowieso. Good luck,
Laura

Hallo Christian

Den Pfarrer an deinem Urlaubsort nach dem Kirchenschlüssel fragen! Kannst dies ja sicherheitshalber schon vor dem Urlaub erledigen.
Mach ich öfters, wenn ich eine schöne Orgel finde und mir die Finger zu jucken beginnen. Erst 1x bei einer Mesnerin angebrannt.
Heute habe ich eine „Stammkirche“…

Gruss + viel Glück
Tim

Hi Christian,

iete Dir doch ein Ferienhäuschen, das ist im Vergleich zu Hotels gar nicht mal teuer. In den NL ist so was eine durchaus übliche Art den Strandurlaub zu verbringen.

Ansonsten wie schon gedagt wurde, wenn Hotel, dann jemand leitendes des Personals fragen, ob Du in einer leeren Halle/Konferenzraum oder in einem Keller etc. üben kannst. Wenn Du nicht gerade an einen Kulturbanausen gerätst sollte das kein Thema sein.

Gandalf