Urlaub gardasee KURZFRISTIG IM AUGUST?

Viele meinen, wir sind verrückt…Nun meine Frage - sind wir verrückt wenn wir im August just for fun mit Kind und Kegel einfach losfahren?

Gibt es zur Hauptferienzeit noch günstige Unterkunften?

Sollte kein Zeltplatz sein, wir wollen nur jeden Tag ein Stückchen weiter Richtung Süden fahren.

Ist es richtig dass in Italien Strandgebühren verlangt werden? An öffentlichen Plätzen?

Gibts besondere Tipps, Ideen, Vorschläge

Vielen Dank vorab

Hallo,
also der Gardasee ist gerade im August zur Hauptferienzeit total überlaufen. Es ist zu diesem Zeitpunkt sehr sehr schwer eine Ferienwohnung oder ein Hotel zu bekommen. Ein Alternative wäre ein Campingplatz, dort gibt es auch Mobilheime oder Wohnwagen zu mieten, aber auch das nur mit Glück, da die meisten Plätze überfüllt sind.
Am Gardasee werden in verschiedenen Städten Strandgebühren erhoben, es gibt aber auch jede Menge frei Stellen. Wie es im Rest von Italien ist weiß ich nicht, wird aber ähnlich sein. Was zu dieser Zeit auch schwierig ist, wenn ihr einen Hund mitnehmen wollt, die dürfen nicht an die Strände.

Gruß
G.Herbert

Hallo nickilinchen,

Viele meinen, wir sind verrückt…Nun meine Frage - :sind wir verrückt wenn wir im August just for fun mit :Kind und Kegel einfach losfahren?

Ja, Ihr seid vermutlich ein bischen verrückt.

Gibt es zur Hauptferienzeit noch günstige :Unterkunften?

Günstig? Nein. Unterkünfte? Schwierig.

Sollte kein Zeltplatz sein, wir wollen nur jeden Tag :ein Stückchen weiter Richtung Süden fahren.

Das solltet Ihr unbedingt gut planen. Spontan wird nicht viel frei sein.

Ist es richtig dass in Italien Strandgebühren :verlangt werden? An öffentlichen Plätzen?

Nicht am Gardasee.

Ja, versucht es mit Agrituren statt Hotels. z.B.
http://www.agritursantorum.it/
http://www.arcobedandcamping.it/
http://www.agriturismocostadoro.com/

Viele Grüße
Morbilo

Naja, verrückt??? Das wäre übertrieben. Aber die beste Zeit für den Besuch am wunderschönen Gardasee ist es nicht.

Nicht nur, daß halb Europa unten ist, August ist die Hauptferienzeit der Italiener. Da ist oft die Hölle los und man steht vor jedem größerem Ort in einer Kolone. Also ich persönlich fahre nicht mehr im August.

Man kann auf gut Glück versuchen ein Zimmer zu bekommen aber wie oben erwähnt - Hauptreisezeit für alle!

Strandgebühren gibt es da und dort aber meistens nicht.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht abgeschreckt! Solltet Ihr fahren dann wünsche ich Euch einen schönen Aufenthalt. Ich selbst fahre seit 1988 nur an den Gardasee und die „Liebe“ ging soweit, daß ich mir vor 10 Jahren eine Ferienwohnung dort kaufte.

Beste Grüße,
Alexander

Guten Tag,
da kann ich leider nicht helfen!

Gibt es zur Hauptferienzeit noch günstige Unterkunften?

Sollte kein Zeltplatz sein, wir wollen nur jeden Tag ein
Stückchen weiter Richtung Süden fahren.

Ist es richtig dass in Italien Strandgebühren verlangt werden?
An öffentlichen Plätzen?

Vielen Dank vorab

Habe keine Tips. Wir vermieten selber Ferienwohnungen im Allgäu und wundere mich oft über Leute die mit Kind und Kegel einfach losfahren. Schau im Internet freie Quartiere rundum an- Für 1,2 Tage und auch noch günstig? Wenn Du keine findest- gibt es keine…
Viel Glück

bereits erledigt