Urlaub gesucht

hallo…ich möchte mit meinem freund mitte oktober für 8 tage ein wellness-urlaub machen.jedoch sollen auch aktiv-angebote mit dabei sein, wie wandern, radfahren, u.s.w.aber wir wissen nich wo? habt ihr vielleicht ein paar gute vorschläge?

Moin,

bevor hier alle möglichen Vorschläge, die aus diesem oder jenem Grund nicht infrage kommen, schreib doch mal auf:

Alter, Ausgangsort, Fliegen/Bahn/Auto, Buget, usw.

ein paar mehr Infos braucht man schon um sinnvolle Tipps geben zu können.

Gruß Volker

Hallo ,
bei uns an der Thale gibt es genau das richtige für Dich . Man kann die Berge erklimmen und mit dem Rad runtersausen , sehr spassig . Und man kann in der Therme entspannen … schicke Sauna , Massagen :smile: .

na ja ich würde an deiner Stelle mal bei ein Resiseveranstalter nachfragen… oder auf deren Website schauen.
Es gibt zum Beispiel im TUI Reisecenter die Option „Aktiv-Urlaub und Wellness“ und da findet man dann alle Aktuelle Angebote. Ich habe mich mit diesen System angefreundet weil es eine Kombination aus Online Buchung und Reisebüro Buchung ist… würde es an deiner Stelle mal anschauen, sonst gibt es auch andere Veranstalter!

@Volker
wollte gerade genau dasselbe sagen. Es gibt sooo vieles.
@frau von heute
Generell klingt es allerdings als ob du Ausschau nach einem Club hälts. Hast du schon mal Club-Urlaub gemacht?

Ich würde an deiner Stelle ins Reisebüro gehen und mich dort beraten lassen. Wenn du willst, dass wir dir etwas Bestimmtes empfehlen, dann musst du genauer sagen, wo du den Urlaub machen willst

Thale? Thale in Sachsen-Anhalt? Harzer Hexenstieg? Freunde von mir waren dort mal zum Wandern. Hat ihnen sehr gut gefallen. Ist aber schon ein paar Jahre her. Leider wissen wir nicht so genau, wofür die frauvonwelt so schwärmt: Lieber Berge oder lieber Palmenstrand? Wir waren letzten Sommer im Magic Life Club Kalawy in Ägypten: Kann ich sehr empfehlen! Wir waren da halt vor allem baden und schnorcheln, aber es gab dort auch andere Sport-Möglichkeiten: Mountainbiken, Beachvolleyball, Darts, was weiß ich und natürlich Fitnessraum und Spa. So, liebe frauvonwelt, jetzt musst du dich entscheiden: Harzer Hexenstieg oder lieber Kalawy? Oder beides? Am besten zuerst ans Rote Meer zum Baden und dann zum Wandern und den Berg Runtersausen an die Thale. In Ägypten ist eigentlich immer Saison, wann ist es denn in Thale am besten zum Wandern?
http://de.wikipedia.org/wiki/Harzer_Hexenstieg
http://www.kalawy-imperial.de/

sowas suche ich.mir ist egal welche region, hauptsache mal raus.und auf die idee mit reisebüro bin ich natürlich auch schon gekommen.aber die wollen sehr viel geld haben.ich dachte das mir jemand weiter helfen kann der schonmal irgendwo war wo es ihm besonderst gut gefallen hat, oder dort vielleicht wohnt, wie z.b.lotte…lotte…danke für die info.ziehe ich gleich in die engere auswahl

LG

ok…also…ich bin 25 mein freund35…wir würden mit dem auto fahren wollen da sollte die fahrtzeit nich mehr wie 5 stunden betragen.eventl. in einem Bungalow oder Hotel schlafen.buget is 500,00 eoru.es wären 8 tage/7 nächte…ausgangsort ist lutherstadt wittenberg.

noch irgendwelche infos?

Servus, frauvonheute,

wieso will das Reisebüro viel Geld haben? Verstehe ich nicht.

Ich habe einmal ein Reisebüro erwischt, das von mir bei der Zweitberatung noch vor der Begrüßung 10 EUR haben wollte, weil ich ja beim ersten Mal „nach stundenlanger Beratung dann doch nicht gebucht hatte“ (dabei wollte ich nur auf ein günstigeres Last-Minute-Angebot warten). Die wären mir bei Buchung angerechnet worden. Und diese Gebühr erheben manche (bei Erstberatung?) heutzutage auch nur, weil viele Leute meinen, sich stundenlang im RB beraten lassen zu können und dann im Internet die vom RB vorgeschlagene Reise zu buchen.

Ich habe mir einfach ein anderes RB gesucht (am gleichen Tag, und dann auch die Ursprungsreise gebucht, wie ich es bei dem ersten RB vorgehabt hatte,… selber schuld) - und das hatte nichts mit der Gebühr, sondern mit der Unfreundlichkeit der Leute zu tun.

Normalerweise zahlst du im RB auch nur die Kosten für die Reise.
Und nachdem ich jetzt auch schon oft in diverse Internetportale geguckt habe, weiß ich mittlerweile definitiv, daß mein Stammreisebüro für mich bestimmt was günstigeres oder gleich teures wie auf den Portalen findet. (meine Beraterinen sind halt ziemlich gewieft).

Gruß Manu

Wellnesshotel Stellshagen an der Ostsee. Biohotel und Rad fahren ohne ende, bei dem platten Land. Ich selber war noch nicht da, aber eine Bekannte fährt da immer hin und schwärmt total davon. Google mal.

Grüße Malvenblüte

1 Like