Urlaub Griechenland - Festland VS Inseln

Hi Leute,

ich würde dieses Jahr gerne mit einem Kollegen Ende Mai für 9 Tage nach Griechenland fliegen. Wir sind beide 25 Jahre alt.

Kann mir jemand von euch vielleicht Tips geben, was man anschauen könnte? Ist es besser den Urlaub auf einer Insel zu verbringen oder am Festlant?

Interessen: Sehenswürdigkeiten, Strand, Partyleben :smile:

Bin für alle Tips dankbar

Hallo Flacke,

Kreta ist vermutlich in Griechenland das beste Reiseziel für euch. Da gibt es Sehenswürdigkeiten, Strand und Party. Festland ist eher nicht sooooo voll von Sehenswürdigkeiten, wenn man mal von Thessaloniki, Athen und dem Peleponnes absieht. Peleponnes hat auch schöne Strände, aber dort geht es eher ruhig zu.

Wenn es nicht Griechenland sein muss, wäre evtl. auch Malta was für euch.

Viele Grüße,
Nic

Hi,

danke für deine Rückmeldung. Malta war ich schon mal vor ein paar Jahren für 2 Tage und das hat mir nicht wirklich zugesagt.
Dann werde ich mich mal schlau machen bzgl. Kreta.
Hast du vielleicht auch ein paar Empfehlungen für ein Hotel oder so? Wäre echt super.

Hallo!

Sorry, ich hab’s selbst leider immer noch nicht nach Kreta geschafft (aber mehrmals vorgehabt und bin deswegen ein bisschen informiert), daher kann ich Dir kein konkretes Hotel empfehlen. Hab mal eben für Dich gegoogelt und mag diese Seite:
http://www.party-urlaub.com/kreta.php

Viele Grüße,
Nic

Super Link, Danke.
Schaut echt gut aus und hat einiges an Insidertipps :smile:
muss ich mir mal ein bisschen besser anschauen