Meine Frau und ich möchten Mitte Juni einen ca. 10-tägigen Urlaub machen. Geplant ist zunächst die Anreise nach Hamburg mit dem Zug, die weite Anfahrt von Wien mit dem Auto möchten wir uns gerne ersparen. Der Aufenthalt in Hamburg wird ca. 5 Tage andauern. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem guten Hotel. Der Standort soll so gelegen sein, daß man zu Fuß einiges erreichen kann, bzw. mit öffentlichen Verkehrsmittel eine gute Anbindung hat (auf alle Fälle möchten wir den Fischmarkt sehen). Weiters sollte das Hotel über Frühstücksbuffet verfügen, Preisklasse bis ca. 150 DM pro Person und Nacht im Doppelzimmer. Unser Aufenthalt in Hamburg soll eine gute Kombination aus gemütlichen Spaziergängen, Shopping, gutem Essen und etwas Sightseeing sein. Anschließend möchten wir per Bahn weiter reisen, Ziel soll die Nordsee (vielleicht Sylt) sein. Hier möchten wir gerne einige ruhige Tage mit Spaziergängen, faulenzen, lesen und gutem Essen verbringen. Das Hotel sollte direkt am Wasser sein (schöner Ausblick - Seele baumeln lassen). Kann uns diesbezüglich jemand eine Empfehlung bezüglich Zielort oder sogar Hotel geben ? Der Ort sollte dann aber wieder die Möglichkeit einer bequemen Rückreise nach Wien bieten.
Mir persönlich gefällt das Hotel Prem in der Innenstadt und das Hotel Elysee an der Rothenbaumchaussee sehr gut. Sie sind beide sehr zentral gelegen und bieten einen hervorragenden Komfort in wirklich attraktivem Ambiente. Aber schau dir die o.g. Seite doch selber einmal an.
Zu euren weiteren Vorhaben kann ich nicht soviel sagen, da ich eher der Sonnenmensch bin und entsprechend in den Süden fliege. Nach Sylt fahre ich zu Entspannen auch schon mal ein paar Tage, da quartiere ich mich dann immer in Kampen ein, allerdings nehme ich mir dort dann ein Apartment bzw. wohne bei Freunden.
Euch viel Spaß bei den Vorbereitungen
und dann einen schönen Urlaub !
um euch einen überblick von hamburg zu beschaffen, klickt doch einfach mal auf http://www.hamburg.de
hier könnt ihr schon vorab einiges zu sehenswürdigkeiten in hamburg erfahren, desweiteren ist ein hotelführer mit online-buchung über diesen link zu erreichen.
die hotel empfehlungen von vabe kann ich sekundieren, da sie in alsternähe liegen. eine weitere empfehlung ist das hotel hafen hamburg. es liegt direkt oberhalb der landungsbrücken, nur ein paar meter von den öffentlichen verkehrsmitteln (u- + s-bahn, sowie busse) entfernt. den fischmarkt erreicht man durch zweimaliges hinfallen. der michel und die innenstadt sind bequem zu fuss zu erreichen. in der nähe befinden sich div. gute restaurants (deutsche und ausländische küche – fisch und fleisch etc.) der link zu diesem hotel ist http://www.hotel-hamburg.de macht doch einfach mal einen virtuellen rundgang. Übrigens gibt es auch arrangements, erkundigt euch.
auch für sylt gibt es den link http://www.sylt.de
mit sehenswürdigkeiten und hotelsuche. zu sylt vermag ich auch nicht viel zu sagen – schaut einfach mal.
so, nun kann ich euch auch nur noch viel spass wünschen und falls noch fragen sind, einfach 'ne emil schreiben
gruss
joker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
Wir möchten uns herzlich für die Informationen bedanken. Momentan haben wir unseren Urlaub insofern umgeplant, sodaß der Hamburg Aufenthalt verlängert wird und die richtigen Faulenztage in Österreich verbracht werden.