Holla,
war nun 2 Wochen mit meiner Freundin in einem 4 Sterne Hotel, in der Nähe von Puerto Plata , Dominikanische Republik.
Das Hotel war für 1500 Leute ausgelegt, teilweise waren nur insgesamt 30 Leute dort, das war nich wirklich schlimm, wobei zum Schluss die QUalität vom Essen nachgelassen hat.
Wir haben direkt vor Ort bei der Reiseleitung eine Beschwerde gemacht ( sie kam vorbei) und haben diesen Beschwerdezettel ausgefüllt und beidseitig unterschrieben, mit diesem Zettel werde ich in 2 Tagen (innerhalb der Frist) ins Reisebüro gehen wo wir gebucht haben.
Ich zitiere den kompletten Beschwerdezettel:
Gäste reklamierten am 01.06.2010 bei der Reiseleitung folgende Punkte:
- Am 24.05 oder 25.05 funtionierte beide elektronischen Zimmerkarten nicht, der Föhn erhitzte sich stark und machte komische Geräusche.
- am 26.05 lief die Toilette aus, der Boden war verschmutzt und stank.
Gesäubert wurde erst nach 2 Stunden nach Reklamation an der Rezeption. - am 28.05 wurde wegen kaltem Wasser im Zimmer reklamiert, dies wurde während des gesamten Urlaubszeit nicht behoben.
- am 31.05 kam Dreckwasser aus dem Abfluß der Dusche, Gäste wechselten noch in der Nacht vom 31.05 auf 01.06 in Zimmer (5204).
In diesem Zimmer ist Schimmel an der Wand, die Bettlaken sind mit BLutflecken und Dreck verschmutzt. Die Toilette hat ab 12 Uhr alle 5 Minuten ein lautes Geräusch gemacht und funkitonierte nicht.
Gäste wünschten kein Hotelwechsel da Abreise am 04.06.2010, sondern zogen erneut in ein anderes ZImmer um.
Ende.
Das neue Zimmer war dann richtig gut, leider erkankten wir am selbigen Abend an sehr starken Magen-Darm-Sonst-was, wo ich mich in der Nacht 12 mal übergeben musste (dachte ich sterb) das ganze war jedoch kein Teil der beschwerde mehr, daher sie ja schon am Tag früher ging.
Ebenfalls die Qualität des Essens wurde nicht mehr in die Reklamation miteinbezogen daher es aucch erst nach der BErschwerde schlechter wurde ( konnte mir egal sein mti dem Magen-Darm-zeug)
Die Reise wurde bei ITS in einem Reisebüro gebucht.
Die Reiseleitung vor Ort meinte das ITS in solchen Fällen Schecks ausstellt und das wir eine CHance haben Geld zurück zubekommen.
Von anderen Gästen habe ich erfahren das es für sowas eine Tabelle gibt von der man ca ablesen kann wie hoch die Summe sein sollte?
Kann mir wer sagen was ich denn da nun machen muss, bzw ob ich überhaupt mich davor damit beschaffen soll oder einfach mit dem Unterschriebenen Reklamationszettel ins Reisebüro gehen soll?
Welche SUmme wäre dann realistisch als Erstattung, falls wir überhaupt eine bekommen?
Grüße
TOm