Hallo,
ich bin seit Okt. krank- schwere Depression- meine Ärztin hat mir gesagt meinen Urlaub nach Thailand könnte ich trotzdem wie geplant antreten, ich müßte nur der Krankenkasse bescheid geben. Heute rief ich an und die Krankenkasse sagte mir dies geht nicht. Ist das richtig oder mit welchen § kann ich sie überzeugen.
LG Anke
Hallo Anke,
ich weis aus Erfahrungen das Du bei bestimmten Krankheiten auch in den Urlaub fahren darfst, ohne das Dir die Krankkasse die Leistungen streichen kann. Es ist immer eine Auslegungssache der Krankenkasse.
Ich würde mit der Krankenkasse persönlich reden, und ihnen klar machen, das es Dir weiter helfen würde, und dadurch die Depression ev. sich leicht verbessert. Was auch ganz wichtig ist, ist der Versicherungsschutz im Aussland.
Wenn noch Fragen sind melde Dich einfach.
LG Volker
Leider kann ich in dieser Angelegenheit nicht weiter helfen.
Hallo,
ich bin seit Okt. krank- schwere Depression- meine Ärztin hat
mir gesagt meinen Urlaub nach Thailand könnte ich trotzdem wie
geplant antreten, ich müßte nur der Krankenkasse bescheid
geben. Heute rief ich an und die Krankenkasse sagte mir dies
geht nicht. Ist das richtig oder mit welchen § kann ich sie
überzeugen.
LG Anke
Hallo Thyra21,
das wird wohl jede Krankenkasse anders beurteilen.
Einspruch gegen den Kassenbescheid einlegen ist aber immer sinnvoll, Du gewinnst Zeit um Dich mit nem Anwalt zu beraten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mann sollte die Ärztin in Anspruch nehmen ,also mit der
Ärztin überreden !
Frage -Wie ist das ganze ausgegangen?
Hallo,
ich befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen Situation -erhalte seit 2 Monaten Krankengeld und bin weiterhin krankgeschrieben.Ich wollte für 10 Tage in die Usa meinen Freund besuchen.Wie ist das ganze ausgegangen?Trotz ärztlicher Bescheinigung?Bei welcher KK bist Du?
Wie bist Du vorgegangen?
LG