Wer hat das schon erlebt? Wir haben von einem solchen Camp und geführten Wüstentrips im Sinai gehört. Ist das besonders gefährlich? Danke für Reaktionen, auf die wir gespannt sind.
Liebe „Sunshine-Sina“,
Ja, es gibt im Sinai, in Dahab und Nuweba etliche von Beduinen geführte Camps und es gibt auch nördlich von Nuweba Richtung Taba viele solcher Camps.
Die sind allesamt in Ordnung. Von da aus kann man kurze oder lange Reisen in die Wüste organisieren.
Wenn Du alleine bist, kann es sein, dass es ein bisschen schwieriger wird, weil sich das finanziell für die Beduinen nicht so lohnt. Ich kann dir aber gerne jemanden vermitteln, der Dich - auch alleine - abholt und mit Dir auf Tour geht. Absolut vertrauenswürdig und ungefährlich.
Schau Dich doch mal auf meiner Website um, z.B. bei Tipps zum Reisen auf eigene Faust. Kannst Dich gerne über die Website nochmal bei mir melden.
Wenn Du nach Dahab gehst, findest Du unzählige Camps, z.B. das Crazy Camel und unzählige Möglichkeiten für Wüstentrips!
Ebenso in St. Katherine. Geh zum Camp von Sheikh Musa in Milga, St. Katherine. Er und seine deutsche Helferin Siggi kann Dir alles organisieren! Oder Anja, frag nach ihr.
Viel Glück und schöne Reise!
Katrin (www.sinai-bedouin.com)
Wer hat das schon erlebt? Wir haben von einem solchen Camp
und geführten Wüstentrips im Sinai gehört. Ist das besonders
gefährlich? Danke für Reaktionen, auf die wir gespannt sind.
Hallo Sina,
auf meiner Gruppenreise durch den Sinai, die aber schon mehrere Jahre her ist, sind uns mehrere Jeeps in Trupps begegnet, die die Wadis erkundet haben, unter sachkundiger, einheimischer Führung selbstverständlich. So eine Tour dürfte meiner Einschätzung nach nicht gefährlich sein.
Viel Spaß, wenn es klappen sollte. Der Sinai ist ein spannendes Land.
Viele Grüße
Helmut
HALLO SUNSHINE- SINAI!
ES IST ÜBERHAUPT NICHT GEFÄHLICH ICH BIN JETZT SEIT 10 JAHREN IMMER HIER UND LEBE TEILWEISE MIT DEN BEDOUINEN. DIE CAMPS SIND AN DER KÜSTE QUASI ALS EINFACHES HOTEL UND DIE MEISTEN BIETEN WÜSTENTRIPS AN.
ICH SELBER LEBE JETZT IN NUWEIBA . SIEH DIR MAL DIE SEITE VON MEINER FREUNDIN KATRIN AN:http://www.sinai-bedouin.com/. DORT BEKOMMST GUTE INFORMATIONEN .WENN DU UNSICHER BIST , KANNST DU MICH AUCH JEDERZEIT ANSPRECHEN. ICH KANN HIER AUCH ALLES VOR ORT ORGANISIEREN UND GEHE , (WENN GEWÜNSCHT) AUCH AUF DIE TRIPS MIT.
WARME GRÜSSE AUS DEM SINAI
EVELYN
Hallo! Im Moment würde ich auf einen Besuch Ägyptens ehrlich gesagt verzichten. Das Militär auf dem Sinai ist mit Sicherheit verunsichert, misstrauisch und dementsprechend hoch aggressiv. In „Normalsituationen“ sind die Camps nicht als unbedingt gefährlich zu bezeichnen. Es herrscht oft große Armut und dementsprechend sollte man keine Wertsachen bei sich führen, aber Geld in kleinen Scheinen, denn Bakschisch (Trinkgeld oder auch oft als Synonym für Bestechungsgeld verwendet) wird erwartet. Geführte Wüstentrips sind ein ganz besonderes Erlebnis. Hierfür empfehle ich Euch Veranstalter aufzusuchen, die mit Hotels zusammenarbeiten oder aber von Ausländern geführt oder zumindest mitgeführt werden. Bereitet euch mit Hilfe einschlägiger Seiten gut vor (Kleidung, Wasser, Sonnenschutz, ganz wichtig Schuhwerk und Toilettenpapier). Das Camp Desert Fox in der Nähe von Dahab ist bspw. für Urlauber die das das erste Mal machen zu empfehlen. Es ist nicht allzuweit abgelegen (bei Pannen ist der Weg zur Hauptstraße zu Fuß machbar) und die Leitenden haben langjährige Erfahrung im Umgang mit Touristen. Als Wüstentrip ist der Coloured Canyon ein Muss. Ich hoffe ich konnte euch helfen…lg caro
HALLO SUNSHINE- SINAI!
MÖCHTE MICH NOCHMAL MELDEN DIE SCHRECKENSMELDUNGEN AUS ÄGYPTEN VERSCHECKEN SICHER VIELE.
WIR HABEN ES HIER MEHR ALS RUHIG:smile: BEI UNS IST NICHTS VON ALLEDEM ZU SPÜREN. DAZU KOMMT NOCH , DAS DIE BEDOUINEN DEN GANZEN SÜDSINAI MIT KONTROLLIEREN UM KEINE PLÜNDERER HIER REINZULASSEN.
HIER GEHT DAS NORMALE LEBEN WEITER. WENN MAN ÜBER SHARM EL SHEIK EINFLIEGT IST ALLES EINFACH. WIR FREUEN UNS ALLE WENN WIEDER TOURISTEN KOMMEN.DIE LEUTE HIER SIND DARAUF ANGEWIESEN.
GRUSS