Urlaub im Bungalow, was sollte im Gepäck

Hallo an alle Bungalow-Experten! Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal Urlaub in einem Bungalow machen, was sollte man unbedingt von zu hause mit nehmen, z.B. Lebensmittel, Gewürze ect. und was kauft man besser vor Ort? Danke schön!

Hallo,das kommt immer auf das Land an in das man fährt-wohin soll es denn gehen?

Hallo an alle Bungalow-Experten! Wir wollen dieses Jahr zum
ersten Mal Urlaub in einem Bungalow machen, was sollte man
unbedingt von zu hause mit nehmen, z.B. Lebensmittel, Gewürze
ect. und was kauft man besser vor Ort? Danke schön!

Hi,
kommt doch ganz drauf an, wo man hinfährt…
E.

Hallo,

es kommt darauf an, ob Ihr selbst kochen wollt. Wenn ja, dann Gewürze, Essig + Öl (kl. Flasche reicht oft). Vielleicht 2-3 Zwiebeln, ein paar Eier.
Für’s Frühstück vielleicht Marmelade und Butter/Margarine und für das erste Frühstück Belag. Außerdem Kaffee + Filtertüten.
Dann vielleicht ein Paket Nudeln + Tomaten oder -mark.

Desweiteren Rolle Zewa und Abfalltüten, Klopapier nicht vergessen.
Außerdem Getränke nicht vergessen und zur Vorsicht Korkenziehen und Flaschenöffner mitnehmen.

Das müßte es ungefähr sein. Damit kommst Du schon weit.

Wünsche viel Spaß und gute Erholung.

Gruß! A-A

Hallo Gruenwaeldchen, nun diese Frage ist etwas sehr allgemein gehalten, weder ist klar, wo es hingeht, noch was im Bungalow bereits vorhanden ist etc.
Lebensmitteleinkaufe kann man am Urlaubsort tätigen, es sei denn Sie wollen Dinge, die es am Urlaubsort nicht gibt etc.
Viele Grüsse

Na ja, das hängt davon ab, wo ihr Urlaub macht, ob ihr Kinder habt, wie alt die sind und was ihr für Essgewohnheiten habt im Urlaub. Vielleicht hast du es ja ein wenig konkreter. LG

Hi, Gruenwaeldchen!
Gern beantworte ich die Frage, denn ich mach selbst gern Urlaub in Appartements mit eigener Küche.
Frage: Wo wohnst Du und in welches Land fährst Du?
Hast Du Mut, lokales Essen zu probieren (Italien, Spanien ect.) oder bist Du geeicht auf das, was Du jeden Tag auf dem Teller hast???
In Europa hast Du eigentlich überall Läden und Supermärkte, wo man alles kaufen kann, also, warum was mitschleppen???
Hab einfach Mut, probier mal was Neues!
Was kann es besseres geben, als ein Sektfrühstück auf der eigenen Terasse mit Cava oder Prosecco mit örtlichen Spezialitäten?!
Denk ans Wetter: Deutsche Küche schmeckt nur bei deutschem Sau- Wetter! Im Süden schmeckt kein Schweinefleisch! Dafür Paprika, Lamm, alles Gemüse, Antipasta, guter Wein usw.
Wenn Du natürlich Biertrinker bist und auf eine spezielle Marke geeicht bist, mußt Du mitnehmen! Klar!
Allerdings hab ich selbst in Spanien Superbier getrunken!
Ausstattung: Heutzutage sind Bungalows ordentlich ausgestattet, eigentlich ist alles da, besonders in USA, da kann man schon mal mit 12 Leuten einrücken!
Bitte beachten: Wenns ins Ausland geht, besonders bei Flugreisen: Zollbestimmungen kennen!

wenn Du noch Fragen hast: Schreib einfach

LG Ingo und schönen Urlaub!

Wer nicht jeden Tag Essen gehen möchte nimmt am besten das mit, was er denkt, woanders nicht problemlos zu bekommen. Toilettenpapier, Handtücher, Bettwäsche je nach Anbieter und Anreisetag. Sonntags kann man meist nicht einkaufen, also sollte man bei einer Anreise am Wochenende einen kleinen Vorrat mitnehmen.

Moin,
leben im BUngalow ist ja wie zu Hause, entsprechend sollte man sich bevorraten. Viele Dinge sollten zur Küchen- Einrichtung gehören und vorhanden sein. Lagerfähige Sachen mitnehmen. Frisches vor Ort kaufen. Dazu Insektenspray, vielleicht eine Fliegenklatsche, DReckbürste für Schuhe, Sudoko o.ä…Wohin geht die Reise, was ist vor Ort besonders teuer (Skandinavien, Schweiz). Da kann man auch kurz vor der Grenze nochmals eionkaufen und mit vorbereiteten Kühlakkus zum Ziel kommen.
Schönen Urlaub und Erfahrung sammeln.

boboitze

Moin,
wenn der Urlaub durchgeplant ist, nach Plan einkaufen. Ist es zu Hause billiger - mitnehmen. Ist es vor Ort frischer dort kaufen. Fliegenklatsche, Wäschklammern, kleine Geldscheine, Hartgeld etc. nicht vergessen.

Schönen Urlaub - boboitze

Hallo und guten Tag gruenwaeldchen,
grundsätzlich kommt es wohl darauf an, wohin die Reise gehen soll.
Vor zwei Jahren habe ich eine umfassende längere Reise in die skandinavischen Länder , u.a. Norwegen und Finnland, mit einem Wohnwagen, gemacht .
Wir haben Halt gemacht auch auf Plätzen , wo kleine Holzhäuser (Bungalows) standen.
Sie waren in etwa eingerichtet wie Ferienwohnungen o.ä. . Wenn auch nicht immer direkt am Platz, doch in zumutbarer Entfernung, war die Möglichkeit zum Einkaufen von Lebensmittel oder anderen Kleinigkeiten für den täglichen Gebrauch gegeben.
Passende Kleidung, auch für Kühle und Regen, ist immer angebracht.
Mit Lebensmitteln würde ich mich nicht belasten, sie können fast überall erworben werden ( auch landestypische).
Ich wünsche Dir (Euch) eine gute Auswahl und einen problemlosen und schönen Urlaub.
Freundliche Grüsse
Wilfried

Hallo Grünwäldchen,
also wir nehmen nichts mehr von zuhause mit. Haben wir immer alles wieder mit nach hause getragen. Wenn wir woanders Urlaub machen, wollen wir auch einheimisch essen und in der Regel gibt es in jedem Land alles im Supermarkt zu kaufen. Auch Klopapier, Küchenrollen usw. bekommt man überall. Das einzige was wir manchmal mitnehmen, wenn wir nicht fliegen sind Putzlappen und eine Flasche Sagrotan. Außerdem solltest du dich erkundigen, ob Bettwäsche und Handtücher gestellt werden, ist aber inzwischen fast überall so.
Schönen Urlaub und ich hoff ich konnte euch ein bissal helfen.

Viele Grüße
Danny

hallo liebe bungalowurlauber.was man dabeihaben sollte richtet sich natürlich nach dem land,nach der gegend (heiss im süden,kalt im norden)in die

man fahren willnehmt nicht zuviel lebensmittel mit denn man kann fast alles kaufen.ich würde zum frühstück meinen gewohnten kaffee und meinen brotaufstrich mitnehmen.für mittag mal ein paar dosen mit fertiggerichten bei schlechtem wetter,die man dann schnell warm machen kann.ihr werdet sowieso nicht viel kochen.wichtig sind medikamente,verbandsmaterial,mückenschutz,sonnencreme und bei allergien ein leintuch als hautschutz.vergesst auf keinen fall die papiere(personalausweis für die kinder und euch selbst,führerschein,erste hilfe ausweis kfz.-schein usw. alles aufzuführen wäre zu aufwändig.sollte ja nur eine kleine hilfe sein. schönen urlaub wünscht timmi04 :Hallo an alle Bungalow-Experten! Wir wollen dieses Jahr zum

Wir hoffen Sie hatten einen schönen Urlaub. Wer Weiß Was möchte eine Antwort von uns haben. Wir sind aber Experten für Gepäck.
Ihnen bald ein schönes Wochenende!

gruß