Urlaub im Bungalow, was sollte im Gepäck

Hallo an die Bungalowexperten! Wir wollen dieses Jahr zum ersten Mal Urlaub in einem Bungalow machen, was sollte man unbedingt von zu hause mit nehmen, z.B. Lebensmittel, Gewürze ect. und was kauft man besser vor Ort? Danke schön!

Die Frage kann Kofferworld leider nicht beantworten.
Gruß Kofferworld.de

Hallo an die Bungalowexperten! Wir wollen dieses Jahr zum
ersten Mal Urlaub in einem Bungalow machen, was sollte man
unbedingt von zu hause mit nehmen, z.B. Lebensmittel, Gewürze
ect. und was kauft man besser vor Ort? Danke schön!

hallo!

1. bin ich kein bungalowexperte
  2. ist die frage arg allgemein, wenn man nicht mal das urlaubsland weiss :smile:

lg, melanie

Hallo,

ich weiß zwar nicht warum ich eine Bungalow-Expertin bin, werde versuchen dennoch Ihre Frage zu beantworten.

Es hängt davon ab wo Sie Urlaub machen wollen. Dänemark z.B. ist teuer und man sollte einige Sachen mitnehmen. Fahren Sie mit einem kleinen oder großen Auto? Fahren auch Kinder oder Tiere mit?

Leicht verderbliche Lebensmittel sollten Sie nicht mitnehmen - auch abhängig davon wie lange Sie fahren und ob es an diesen Tagen sehr heiß ist. Wenn Sie Medikamente brauchen (für Mensch und Tier) sollten Sie diese unbedingt mitnehmen.

Wenn Sie in den Süden fahren z.B. Italien, würde ich lieber vor Ort einkaufen. Ich möchte auch regionale Lebensmittel und Gewürze essen und nicht das was ich immer habe.

Sie sehen, so leicht kann man diese Frage nicht beantworten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub.

Es kommt vor allem darauf an, wo ihr hingeht.
In manchen Ländern kostet alles ungefähr so wie bei uns, dann wieder kann es billiger sein oder auch sehr viel teurer. Die nächste Überlegung ist: Wie viel Platz habe ich im Auto und wo (am Ferienort) ist der nächste Supermarkt.
Ich persönlich nehme gerne ein bisschen was mit. Auf alle Fälle was für die ersten Tage (je nachdem wann ihr dort ankommt), da man nie weiß, wie die Öffnungszeiten gerade sind.
Grundsätzlich habe ich dabei (einfach weil ich es nicht einsehe, immer eine große Packung vor Ort kaufen zu müssen oder weil ich weiß, dass genau das meist sehr teuer ist): Salz, Pfeffer, Paprika, Zucker, Nutella, Saft fürs Frühstück, ein paar Kleinigkeiten für den Hunger zwischendurch und eben etwas für die ersten Tage: 1 Rolle Klopapier, 1 Pck. Milch, evtl. Margarine, Brot o.ä., Wasser, 1 Fl. Wein oder Bier, Kaffe (plus evtl. Filtertüten) und das, was wir am ersten Abend kochen möchten. Der Rest hängt von den o.g. Faktoren ab. Wichtig ist auch zu wissen, ob ein Dosenöffner, eine Kaffeemaschine, Grill und Grillzange oder was auch immer man auf jeden Fall braucht, wirklich vor Ort ist. Ruhig nachlesen oder nachfragen. Auch wie das mit der Bettwäsche gehandhabt wird. Was ich bisher nie hatte, waren Kerzen für schöne Sommerabende… Noch Fragen?

Hallo, das wirst Du doch viel besser wissen:wink:)
lg

Ich bin kein Bugalow-Experte.

Hallo, dazu kann ich gar nichts sagen, bin kein Bungalowexperte. Aber: Bei lebensmittel würde ich vorsichtig sein, denn man darfnicht in alle Länder alles mitnehmen. GrußUli

Hallo Sandra,
die Frage ist zu allgemein gestellt, da abhängig von:
Art und Länge der Anreise,Ladekapazität des Transportmittels,Urlaubsland und Urlaubsort, welche Infrastruktur und Kostenlage ist vor Ort vorhanden, Anzahl der Personen, mit oder ohne Kinder,Tiere, geplanter Urlaubsablauf wie Umfang der Selbstverpflegung, eigene Vorlieben bezüglich Essen und Tagesablauf, Ausstattung des Feriendomizils etc.
Am besten kann diese Frage selbst beantwortet werden.
Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Hallo,das kommt natürlich ganz auf das Land an und wir oft man selber kochen will-wenn ihr Z.B. nach Italien fährt dann würde ich z.B. Öl und Essig vor Ort kaufen genauso wie Salz.Gewürze würde ich von daheim mitnehmen und alles was man nur in kleinen Mengen braucht aber vor Ort nur in größeren Packungen bekommt.
schönen Urlaub

Kann ich Dir leider nicht helfen.Bin immer in Hotels-sorry

Hallo Sandra,

in Dänemark ist es nicht mehr so teuer, wie ehedem…
Außerdem gibt es frischen Fisch, frisches Gemüse, frische Milch und tolle Angebote, z.B. bei Brugsen, Fötex und sogar im Aldi!
Also wird nur für die ersten Tage eingepackt und dann genieße den Einkauf. nur so lernst Du dieses schöne Land und die netten Dänen kennen!
Schönen Urlaub wünsche ich!

Hallo sandra, wir reisen mit unseren beiden kleinen Kindern, da ist das Gepäck schon umfangreicher! Ich nehme alle die Lebensmittel mit, die in der Zeit des Urlaubs zu Hause verderben können. Ob wir die dann alle benötigen ist egal, wegwerfen können wir die nach dem Urlaub sowieso. Es kommt aber auch auf die Art der Anreise an, im Flugzeug passt nur eine geringe Menge ins Handgepäck. Die wichtigsten Gewürze ( Pfeffer, Salz, Zucker, Curry, Paprika, usw. nehmen wir in der Menge mit, so das es für die dauer des Urlaubes reicht. Wenn die Reise in die Türkei oder nach Asien geht, würde ich kaum Gewürze mitnehmen. Das Essen für die Familie richten wir fast ausschließlich selber her, da wissen wir,das die Kinder es auch mögen.
Also ich würde die vorhandenen Gewürze in kleinen Portionen mitnehmen.

Sorry, bin kein Bungalow- Urlauber…

hoffe andere können/haben mehr geholfen!

Grüßle

Hallo,ich denke das drauf an wohin man will und was es dort in der Nähe für Einkaufsmöglichkeiten gibt bzw. was dort die Dinge des täglichen Lebens so kosten.Nach DK nehme ich generell alles mit was ich zum Kochen benötige,außerdem ein paar Lebensmittel.Der Rest wird dort gekauft.Letztlich ist die Größe des Reisewagens dder ausschlaggebende Punkt.
Gruß
Uwe