Urlaub im Februar

Hi,

wohin fahre ich Ende Februar, wenn ich es warm (ab 25°C) und ohne Impfungen haben will, und nicht unbedingt über 4000 Märker für die Seychellen, Malediven oder für Mauritius zahlen will?

Hoffe auf gute Hinweise.
Christian

Hi,

wohin fahre ich Ende Februar, wenn ich es warm (ab 25°C) und
ohne Impfungen haben will, und nicht unbedingt über 4000
Märker für die Seychellen, Malediven oder für Mauritius zahlen
will?

Hallo EXC,

du wirst es kaum glauben, aber ich habe letztes Jahr Februar
3 1/2 Wochen Australien (Brisbane, Sunshine Coast, Gold Coast, Surfers Paradise etc… ) mit insgesamt 2.900,- bestritten… und damit meine ich Flug und alle sonstigen auslagen :wink:
Das Flugticket war besonders günstig (British Airlines 1565,- inkl. tax), Backpacker Hotels sind zu derzeit seeeehr günstig, und Australien ist im allgemeinen ziemlich günstig (ausnahme ist Sydney)…
Ach ja, und in Queensland ist immer angenehm warm bis heiss, mit etwas hoher Luftfeuchtigkeit, an die man sich gewöhnen muss.

Wenn es dich vielleicht interessiert, kann ich gerne noch mehr info geben.

Viele Grüsse
Kai

Hi
Thailand im Februar ist sehr schön. Die Impfungen die irgendwer empfiehlt kannst du getrost vergessen, zumindest im Süden(Rm Krabi - Kho Phi Phi) gibts keine Malaria und außerdem sind die Erreger auf die normalen Prophylaxen schon imun

Hi

ich bin fuer La Palma, da excat JETZT dort die Mandelbluete ist, und zudem zum Wandern in Natur und Lava pur es toll ist- ohne viele Gleichgesinnte.

Good luck.

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In Malta ist der Frühling im Februar bereits Wirklichkeit. Wir
haben sogar vor fünf Jahren Ende Februar im Mittelmeer an der
Küste Maltas gebadet, während in Zürich die Flugzeuge nicht
starten konnten, weil es zu viel Schnee auf der Piste hatte. Der
Flug dorthin ist nicht zu teuer. Malta bietet besonders Kultur-
und Geschichte-Interessierten sehr viel (von der Prähistorie
mitsamt den rätselhaften Gleisen im Fels – Raketenbasis nach von
Däniken? – bis zur Überlebungsübung der Malteser während des
Zweiten Weltkriegs.

Gruss Bernhard. Und schöne Reise!

Hi Christian,

Phuket (Thailand) ist praktisch Malariafrei (http://www.fit-for-travel.de). Evtl. Mexico, Cuba und Dom Rep. wobei Du da eher Ende Februar gehen solltest.

Davon abgesehen daß es natürlich darauf ankommt WIEVIEL Du konkret ausgeben willst. Für 3.500,-- kriegst Du auch was nach Dubai oder Mauritius, vorausgesetzt Du bist Zeitlich ungebunden da die Flüge schon recht gut gebucht sind.

Deutlich unter diesem Preis reichts für die Kanaren, Ägypten, Tunesien oder Malta aber da kommst Du mit den 25 Grad nicht hin…

Bye
Rolf

Danke für die Antworten
Hi zusammen,

ich habe alle Postings mit Interesse gelesen. Ich sehe das folgendermaßen:

1. Malta: zu kalt bzw. Temperatur und Wetter zu unsicher.
  2. La Palma: dito
  3. Australien: Flug dauert zu lang
  4. Thailand: Bei den ersten drei Hotels, die im Katalog sah, stand folgendes dabei:
    a) Strand praktisch unbenutzbar wegen Sandfliegen
    b) Keine Bademöglichkeit wegen verdrecktem Wasser
    c) Keine Bademöglichkeit wegen giftigen Getiers im Wasser
  5. Cuba: Ich will nicht als reicher Touri durch ein armes Land laufen.
  6. Dominikanische Republik: dito
  7. Mexico: Eigentlich eine gute Idee, aber wenn ich schon mal da bin, will ich auf die Ausgrabungsstätten nicht verzichten. Dann sind jedoch Impfungen notwendig.

Tja, fast alles sind meine persönlichen Probleme. Was wir jetzt machen werden? Es gab gerade einige sehr günstige Angebote für Isla Margarita (Venezuela): 2 Wochen, AI, nonstop-Flug, 4Sterne-Hotel für DM 2.500,–. Das wird´s dann wohl werden.

Danke noch mal für die Tips und
Gruß
Christian