Urlaub im Januar 2013 auf Karpathos?

Trotz intensiver Suche im Internet war es mir nicht möglich Urlaubsangebote für Januar 2013 auf Karpathos zu finden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Moin moin,
nein, ich nicht. Ich mag auch keinen Griechenlandurlaub. Ich bin gerade aus Piräus/Athen wieder zu Hause. Nein, Griechenland, auch die Inseln, ist nicht mein Ding. Da kann und mag ich keinen Rat geben.

Viel Erfolg boboitze

Trotz intensiver Suche im Internet war es mir nicht möglich
Urlaubsangebote für Januar 2013 auf Karpathos zu finden. Kann
mir bitte jemand weiterhelfen?

Sorry - Nein. Kann ich leider nicht helfen.
ULI

Hi!

Karpathos im Januar???
Da wirst du auch keine Angebote finden. In Karpathos werden im Laufe des Oktobers die Gehsteige hochgeklappt und ganz langsam im April wieder runtergelassen :smile: Heuer hats mit 9.10 begonnen. Mit Ende Oktober ist fast die ganze Insel „zugesperrt“. Da gibt es so gut wie gar nix mehr. Natürlich wirst du Quartiere finden. Dabei kann ich dir gerne mit ein paar Tipps behilflich sein.
Anreise gibts dann aber nur über Athen, Rhodos oder Kreta mit dem Flieger, bzw mit der Fähre. Wenn die Flüge schlecht liegen musst du mit einer An-/Abreise von 2 Tagen rechnen mit jeweils einer zusätzlichen Übernachtung.
Ich war schon oft dort und wurde, wie so viele andere, süchtig nach dieser Insel. Aber im Januar war ich auch noch nie dort. Muss aber zugeben, dass es mich von Jahr zu Jahr mehr reizt die „andere Seite“ der Insel kennenzulernen. Das heißt: irgendwann gehts auch im Januar mal dorthin.

Darf ich fragen, was du dir dort im Januar erwartest, bzw machen willst? ich kann dir wirklich gerne auch bei der Empfehlung nach einer idealen Jahreszeit behilflich sein! Schreib dir auch gern ein Mail, wenn du mir deine Addy zukommen lässt.

Hier noch ein kleines Video, was in Pigadia, der Hauptstadt (!) von karpathos im November am Abend los ist. Der Walk auf dem Video geht durch die Fußgängerzone und entlang von Tavernen, Cafes und Geschäften. Im Sommer ist dort sehr viel los.

http://www.youtube.com/watch?v=7vz46Tf9-XA

Also melde dich, wenn du noch Infos brauchst.
Liebe Grüße
Mike

Sorry, kann ich auch nicht weiterhelfen

Trotz intensiver Suche im Internet war es mir nicht möglich
Urlaubsangebote für Januar 2013 auf Karpathos zu finden. Kann
mir bitte jemand weiterhelfen?