wir haben die letzen 2 Wochen im Januar Urlaub und wissen nicht so richtig wohin. Auf jeden Fall nicht in den Wintersport! Wo ist es zu dieser Zeit schön warm?
Kleiner Hinweis:
Wir wandern gerne, schauen uns gerne etwas an und auch faulenzen am Strand ist nicht zu verachten.
Hat jemand von Euch eine gute Idee oder eine Empfehlung?
siehr das bitte nicht als Werbung an. Aber wir haben ein Gaestehaus in der Provence und dair schon seit vielen
Jahren hier leben, kannst Du mir ruhig glauben, dass die Provence auch im Januar seeehr schoen ist. Manche Berghaenge sind nur im Dezember und Januar sind uebersaet von gelben Blueten, die Mimosen bluehen und die Mandelbaeume fangen gerade an. Gerade zum Wandern einfach toll.
Wenn Ihr Lust habt, koennt Ihr bei uns das Wandern und Ausfluege mit Picknick,mit Malen, Toepfern, Fotografieren, Bildhauern oder einem Kochkurs Mediterrane Kueche verbinden.
kommt natürlich sehr auf Euren Geldbeutel an. Schön warm für den Strand und auch für eine einwöchige Rundreise nicht uninteressant ist z.B. der Oman. Nur ca. 6 Flugstunden weg und trotzdem seeeehr Angenehm. Keine Krankheiten und eine sehr gepflegte Hotelerie. Nur der Preis ist ganz schön heftig…
Zum Thema wandern Fällt mir Teneriffa oder La Palma ein. Bei beiden Inseln müßt Ihr auf die Lage der Unterkunft achten damit Euch die Regenwolken keinen Strich durch die Rechnung machen (Teneriffa Süden und La Palma Westen).
Strandmässig sieht es dort allerdings nicht sooo rasend aus.
Kultur mit Baden lässt sich natürlich auch sehr gut in Asien verwirklichen. Thailand, Bali, Burma wären z.B. zu nennen. Allerdings müßt Ihr hier auch etwas auf die Regenzeit im jeweiligen Land achten. Sehr schön für Rundreisen ist auch Sri Lanka, beim Strandurlaub bitte auf Strömungen beim Baden achten.
Sehr gute Aufschlüsse über das Klima gibt übrigens der Reisekatalog von Airtours. Schnapp Dir den Europa- und Fernreisenkatalog (vielleicht auch noch Amerika/Karibik) und schau auf die letzten Seiten. Dort gibt es klasse Klimatabellen.
Ansonsten fallen mir ungefähr noch so 20-30 Ziele ein *ggg*
Bye und auf jeden Fall schon einmal tolle Vorfreude wünscht
Hallo,
ich habe heute für Ende Januar 16 Tage Kuba-Rundreise gebucht.
Da mir reiner Hotel- bzw. Strandurlaub nicht liegt, ist das bestimmt nicht schlecht.
Infos unter http://www.cuba-reise.de/cubastart/index.html
Hallo Heidi,
habe gehört es muss auf den Kapverdischen Inseln traumhaft sein. Liegen am Atlantik, 6 Std. Flugzeit, 2 Std. Zeitverschiebung. Dort soll es alles geben was euer Herz begehrt; unberührte Strände, sehr nette Einwohner, traumhafte Natur, 25-28 Grad.
Neckermann fliegt dort hin. Es gibt mehrere kleine Inseln und jede hat viel zu bieten. Einen guten Artikel darüber habe ich in der Zeitschrift Vivian 20. Nov. Ausgabe gelesen. Wenn ihr diese Bilder seht geratet ihr sicher ins Träumen. Uns hat es so gut gefallen, das wir dort ein Grundstück kaufen wollen. Falls ihr euch dafür entscheiden solltet, schreibt mir doch wie es euch dort gefallen hat.
Viele Grüße
Alexandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]