Hey ihr Lieben!
Ich bin 18 Jahre alt, mach heuer mein Abi und will endlich mal zu „Nicht-Ferienzeit“ in den Urlaub fahren.
Es soll aber nicht allzu teuer sein, da ich im November ja erst kurz aus der Schule bin… ( bis zu höchstens 700€ ungefähr)
Ich hab an Ägypten gedacht, da es nicht zu weit ist, also man sich den Flug leisten kann und das Rote Meer im November ja noch super warm ist. Wir möchten gern ein All-Inklusive-Hotel 7-10 Tage.
Außerdem würden wir gern etwas Kultur machen, also ein bisschen Kultur und dann baden, vielleicht auch einen Tag auf ein Boot und schnorcheln…
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder würdet ihr mir ein anderes Land empfehlen? Bzw ist das zu diesem Preis möglich, ich dachte,dass die Preise im November doch etwas billiger sind, wie z.B. Juli/August.
Es soll aber nicht allzu teuer sein, da ich im November ja
erst kurz aus der Schule bin… ( bis zu höchstens 700€
ungefähr)
Ich hab an Ägypten gedacht, da es nicht zu weit ist, also man
sich den Flug leisten kann und das Rote Meer im November ja
noch super warm ist.
Mit 700€ solltest Du schon ein paar AI-Hotels finden können. Mit Ägypten liegst Du auch recht gut. Im November eigentlich ganzjährig - hat es dort gute Badetemperaturen. Dieser Monat ist natürlich günstiger als die Sommerferien.
Mit der Recherche und Buchung wird ich denoch nicht zu lange warten. Ägypten ist so ein Dauerbrenner, dass die Flüge gerade bei Herbstwetter knapp werden können.
Außerdem würden wir gern etwas Kultur machen, also ein
bisschen Kultur und dann baden, vielleicht auch einen Tag auf
ein Boot und schnorcheln…
An Hurghada kann man z.B. Tages- oder 2-Tages-Ausflüge nach Kairo oder Kuxor/Theben machen. Tauch- oder Schnorchelboote gibt es am Rote Meer en masse.
Hallo, Ägypten ist toll im Noverber!, das es dort preisgünstiger ist als im Sommer ist nicht richtig, im Sommer sind das hohe Temp.
Ich würde dir Empfehlen Lastemiute zubuchen, sonnst reicht dein Geld nur für eine Woche , Plus Extras.
PS.
Ich habe im Oktober 2007 für 14 Tage 5 Sterne A.I.,davon eine Woche Nilkreutzfahrt (mit Ausflügen) und eine Woche 5 Sterne Badeurlaub Lastminute 730€ bezahlt, aber ich habe das Gefühl das Reisen in diesem Jahr 20-30 % teuerer geworden sind.