Urlaub im September - wohin?

Hallo,

wir (Paar, beide 27 Jahre) suchen Tipps für unseren September Urlaub dieses Jahr.
Da wir die letzten Male ziemliches Pech trotz ausführlicher Recherche hatten (Türkei - 3 Tage regen, Italien - 15 Grad, Griechenland 17 Grad - 4 Tage regen) wollten wir unser Glück nicht erneut herausfordern und um Rat fragen.

Unsere Wünsche:
Wir suchen ein Ziel das für mitte September badetaugliches Wetter hat.
Wir sind nicht gerade fans von riesigen Hotelarealen und Touri- Massen.
Party suchen wir auch nicht unbedingt, nur ein wenig Abendunterhalung und Ausgehmöglichkeiten, wie Bars und Restaurants wären toll.
Natürlich wäre auch etwas Kultur und sonstige natürliche Endeckungsmöglichkeiten schön, wie ursprüngliche Städte usw.
Saubere Sandstrände und sauberes Meer wäre auch wünschenswert.

Ins Auge haben wir zunächst Teneriffa und Ägypten gefasst, da gingen die Meingungen aber auch recht auseinander (unbeständiges Wetter in Teneriffa, Tourimassen-/fallen in Ägypten)

Preislimit für eine Woche - 500 Euro p.P.(HP reicht).

Ich hoffe wir sind nicht zu anspruchsvoll:smile:

Danke im voraus.

Grüsse

Oh…ja…ein toller Artikel…ich habe das gleich Problem…genau das gleich…habe die ersten 3 WOchen im September Urlaub…

der Unterschied zu uns beiden: Ich bin 25 und mein Freund 35…aber der Rest passt wie die Faust aufs Auge… wir würden auch 600-700Euro ausgeben.

Also…ich warte genauso hoffnungsvoll auf ein paar Tips :0-)

Mir würde jetzt spontan Corfu einfallen. Diese wunderschöne verträumte griechische Insel ist Perfekt für deine Bedürfnisse. Auch im September ist da noch perfektes Badewetter(Leute aus Corfu gehen zB meist erst im september oktober baden weil da das Wetter angenehmer ist und wenigere leute am Strand sind) und Massen Tourismus ist fehl am Platz. Wunderschön aber trotzdem nicht langweilig.

Bin dort öfters in der Pension/Hotel Santa Maria gewesen die nicht nur freundlich sind und tolles Essen haben sondern auch Preiswerte Zimmer, gleich am Strand liegt und regelmässig typisch Griechisches gefeiert wird.

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg Jan

Ps: Wenn du wirklich dort hinfährst sag schöne Grüße von Jan
Ps2: Obwohl da kein Massen Tourismus ist können dort viele Griechen Deutsch weil viele in Deutschland gearbeitet haben

Vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Wir hatten zwar wettermäßig mit Chalkidikki richtig daneben gegriffen letzten September, aber schön war es trotzdem.

Wird aber auf alle Fälle ins Auge gefasst.

Danke.

wir hoffen das wir diesmal unter 500 Euro wegkommen, nachdem wir uns immer tierisch aufgeregt haben als wir kurz vor Abflug die ganzen Preise für Lastminute Restplätze am Flughafen gesehen haben und die alle 30% günstiger waren als im internet.

Hallo,

Unsere Wünsche:
Wir suchen ein Ziel das für mitte September badetaugliches
Wetter hat.

da sind auf jeden Fall u.a. die Kanaren empfehlenswert.

Wir sind nicht gerade fans von riesigen Hotelarealen und
Touri- Massen.

wir auch nicht :wink:

Party suchen wir auch nicht unbedingt, nur ein wenig
Abendunterhalung und Ausgehmöglichkeiten, wie Bars und
Restaurants wären toll.

findest Du dort auf jeden Fall.

Natürlich wäre auch etwas Kultur und sonstige natürliche
Endeckungsmöglichkeiten schön, wie ursprüngliche Städte usw.
Saubere Sandstrände und sauberes Meer wäre auch wünschenswert.

auch das bieten die Kanaren. In puncto Kultur am sehenswertesten sind die Inseln Lanzarote und Teneriffa, haben auch beide sehr schöne Strände.

(unbeständiges Wetter in Teneriffa, Tourimassen-/fallen in
Ägypten)

Wetter ist eigentlich recht beständig auf Teneriffa.

Preislimit für eine Woche - 500 Euro p.P.(HP reicht).

dafür dürft ihr allerdings nicht zuviel erwarten; Unterkunft dann evtl. in einer Bettenburg, aber wenn man einen Mietwagen hat (und den sollte man sich unbedingt nehmen!), ist die Unterkunft, da man den ganzen Tag unterwegs oder am Strand ist, dann doch eher zweitrangig, finde ich.

Ich hoffe wir sind nicht zu anspruchsvoll:smile:

ach wo :wink:

Danke im voraus.

Bitte, wenn Du näheres über die eine oder andere Insel wissen möchtest, schick mir gerne eine mail.
Hier auch noch ein Link zu den Kanaren:

http://www.turismodecanarias.com/

Viele Grüße
Kieckie

Ja deswegen haben wir Teneriffa u.a. rausgesucht, da es durch die Unterschiede von Nord und Süd sehr abwechslungsreich sein soll. Bloß haben wir halt von einigen Regentagen im September gelesen…naja nicht sicher.

Mietwagen wäre für uns eh pflicht um die ganze Insel zu erkunden.

Also die Kanaren und besonders Teneriffa sind bis jetzt schon vorne dabei.

Lanzarote hieß es, wäre die Landschaft relativ eintönig und karg (?).

Also Danke!

Hallo,

Also die Kanaren und besonders Teneriffa sind bis jetzt schon
vorne dabei.

schön:wink:

Lanzarote hieß es, wäre die Landschaft relativ eintönig und
karg (?).

ja, was soll ich dazu sagen…gerade diese einzigartige Landschaft zieht mich ja jedesmal wieder in ihren Bann, ist doch der Unterschied zu uns hier in Deutschland so erheblich.

Es gibt zwei Fraktionen - entweder man erliegt dem einzigartigen Charme Lanzarotes oder man hat den Blick dafür nicht. Diejenigen, die ihn haben, kommen immer wieder, glaub mir, ich kenne genügend Leute und habe auch Freunde dort gefunden, die dorthin ausgewandert sind.

Aber davon kann man sich nur selbst (vor Ort) ein Bild machen, hier mal ein paar Insel-Impressionen:

http://images.google.de/images?hl=de&q=landschaft%20…

Grüße
Kieckie

Hallo Mclee

Der Süden der kanarischen Inseln ist eher karg und trocken (Teneriffa, Gran Canaria).
Nach dem vergangenen kühlen und regnerischen Winter hier, kann man hoffen, dass Sommer und Herbst mit wenig Regen aufwarten.

Mit dem Mietwagen lohnen sich dann Ausflüge in den Norden, wo es auch grün ist.

Gruss
Heinz

Wenn uns was vorgeschlagen wird, was uns beiden / uns viern gefällt, fliegen wir zusammen…ok?

Ähm…mal schauen:smile:

aber wie es aussieht waren die anfangs ausgesuchten Kanarischen Inseln doch kein schlechter Gedanke.

Ja, wir haben an 10-14 Tage Dominikanische gedacht.
Deswegen wären wir auch bereit mehr auszugeben.

Vielen Dank für die tollen impressionen. Teneriffa und Lanzarote sind bis jetzt und bleiben wohl sehr interessant. Ausschlaggebend wird nur noch das bessere Angebot/Hotel sein.

Gibt es noch tipps für Teneriffa, die die Gegend betreffen, sprich die besonders geeignet wäre um mit dem Mietwagen gut in den Süden zum Sonne tanken/baden zu gelangen und von der man gut in den Norden zum erkunden kommt?

Um Playa de las americas sollte man anscheinend lieber einen Bogen machen obwohl es relativ günstig liegt?

Danke.

Hallo,

Gibt es noch tipps für Teneriffa, die die Gegend betreffen,
sprich die besonders geeignet wäre um mit dem Mietwagen gut in
den Süden zum Sonne tanken/baden zu gelangen und von der man
gut in den Norden zum erkunden kommt?

ja, ich würde Dir dann Westküste um ‚Los Gigantes‘ herum empfehlen, z.B. Playa de Santiago:

http://www.sonneninsel-teneriffa.de/

Um Playa de las americas sollte man anscheinend lieber einen
Bogen machen obwohl es relativ günstig liegt?

P.d.l.Americas, die direkt angrenzenden ‚Costa Adeje‘ und ‚Los Christianos‘ im Süden sind schon sehr heftig bebaut; aber selbst wenn ihr einen Mietwagen habt, kommt ihr auch von dorthin eigentlich überall recht schnell hin.

Empfehlen kann ich Euch unbedingt den Strand ‚El Medano‘ im Süd-Osten der Insel(es gibt dort eigentlich 2, einmal mehr den Strand für die Surfer und ein bisschen weiter rechts dann, beim ‚großen Felsen‘ den eigentlichen Badestrand; aber Vorsicht!, hier herrscht eine ziemliche Strömung)

http://images.google.de/images?hl=de&q=el%20medano&l…

alles mit dem Auto sehr gut erreichbar.

Gruß
Kieckie

Super, tausend Dank!

jetzt muß ich mich nur noch mit meiner Freundin (notorisch amoklaufende Fotografin) einigen, die momentan doch zu Lanzarote tendiert, gerade wegen den wahrscheinlich spezielleren Fotomöglichkeiten.
Aber ich denke mit beiden Insel dürften wir dieses Jahr hoffentlich mal wieder Glück haben.

Grüsse

Super, tausend Dank!

gerne doch :wink:)

jetzt muß ich mich nur noch mit meiner Freundin (notorisch
amoklaufende Fotografin) einigen, die momentan doch zu
Lanzarote tendiert, gerade wegen den wahrscheinlich
spezielleren Fotomöglichkeiten.

dazu schick ich Dir mal folgenden Link, sehr informativ, und im Forum dort findest Du überaus nützliche Tipps und viele gute Insider-Tipps rund um Lanzarote:

http://www.infolanzarote.de/indexIE.html

Aber ich denke mit beiden Insel dürften wir dieses Jahr
hoffentlich mal wieder Glück haben.

Das wünsche ich Euch wirklich - und einen tollen und erlebnisreichen Urlaub!

LG
Kieckie

Auf jeden Fall Kanaren, wir ware jetzt Anfang Mai auf Gran Canaria , SUPER Wetter, ca-. 22-25 C - gefühlte 30 C , 1 Woche lediglich 5 Minuten Regen.
Waren die Vergangenen 2 Jahre jeweils im Oktober da (Lanzarote, Teneriffa) und auch dort immer super Wetter und (max. ganz kurze Regenschauer von ner Halben Stunde, die bei den Temperaturen Gold wert waren)
zu den Inslen
Gran Canaria - 3 Vegetationszonen Süden: viel Sandstrand / trop. Klima Mitte: kontinentalklima Norden: regnerischer und windiger / weniger Tourismus
Lanzarote: bizarre Vulkaninsel, felsige Strände, viel zu erkunden, sehr zu empfehlen Touren durch die Feuerberge … waren inTeguise kleines ruhiges Örtchen, aber tolle Fahren kann man ja von überall aus machen
Teneriffa: vielfältige Vegetation, toll mit Kindern wie ich finde, da es viel zu entdecken gibt … wir waren in Puerto de la Cruz (im Norden) aber ich muss sagen, bei den Erkundungstouren war ich etwas neidisch auf alle die im Süden ihr Hotel hatten, bzw. wie einer der Vorschreiber schon anmerkte WUNDERSCHöNE Westküste!

Mein absoluter Fave is jedoch Gran Canaria… allerdings im Sommer zu sehr Partyhochburg, jetzt im Mai IDEAL…

Also Kurzreiseziel kann ich nur die Kanaren empfehlen, siehe Beitrag drüber! Die sind Wunderschön, relativ Temperatur und Wettersicher, allerdings auch nicht ganz Preiswert, aber im günstigeren Mittelmeer Raum, kann man halt das Pech haben, das das Wetter im September nicht mehr viel besser ist als bei uns! Griechische Inseln sind auch empfehlenswert!

Wie wäre es mit der polnischen Ostsee als Reiseziel. Das Wetter ist dort im September in der Regel noch ganz schön und die bekannten Badeorte Swinemünde-Misdroy und Kolberg haben einiges zu bieten. Preiswerte Reiseangebote für Erholungsurlaub Polen bei http://www.polwellness.de. Evtl. sitzt da im Budgetsogar noch ein Verwöhnprogramm mit drin.