Urlaubsrätsel - Wohin im Urlaub?

hallo…

wir sind vier mädls, die im september auf urlaub fahren möchten. wir sind alles studentinnen und daher nicht so reich an geld :wink:

wir haben genaue vorstellungen wo wir NICHT hinwollen… nur leider keine vorstellung wo es hingehen soll. wir hatten mal an spanisches festtland gedacht. nur hab ich schon gehört, dass es einfach zu teuer ist. also hier mal ein paar orte wo wir NICHT hin wollen.

• Türkei
  • Tunesien
  • Griechenland
  • Spanische Inseln (wie Teneriffa, Mallorca, Ibiza usw)
  • kein All-Inclusive Club

mehr fällt mir grad nicht ein… was der urlaub auf alle fälle haben sollte:

• Möglichkeit am Abend auszugehen
  • schöner Strand
  • günstige Gegend, auch zum Ausgehen und Essen gehen

vielleicht fällt euch ja etwas ein… wo es für uns günstig und schön sein könnte. oder sagt mir wo ihr auf urlaub wart und wie es euch gefallen hat.

danke
sibl

Huhu,

sag uns doch mal Euer etwahiges Budget…„Günstig“ ist relativ.

bye
Rolf

hello…

ach ja das hatte ich vergessen… naja wie schon gesagt. wir sind studentinnen … und naja ich würd mal sagen für 1 Woche urlaub so zwischen 400 und 500 euro für hotel und flug.

:wink:

argh
Huhu,

jetzt hab ich grad noch rechtzeitig Deine Vika angeguckt bevor ich tätig geworden wäre. Abflug ab Österreich ist halt doch etwas anderes als Deutschland.

Naja, nachdem Ihr alle günstigeren Ziele ausgeklammert habt fällt mir auch nicht mehr allzuviel ein:

Malta
Günstig, gute Weggeh- und Essensmöglichkeiten. Gute Besichtigungen aber seeeehr wenig Strand. Recht viele Engländer. Die können zwar nerven, machen aber auch gute Party.

Bulgarien
Billig, schöner Strand aber eher ein Familienziel. Drum nicht gerade exzellente Ausgehmöglichkeiten aber es gibt was.

Jugoslavien
Keine Ahnung ob ab Linz oder Wien Flüge nach Split oder Dubrovnik gehen. Dort habt Ihr Kiesstrand mit tollen Schnorchelmöglichkeiten, günstiges Essen und ein paar Möglichkeiten was zu unternehmen.

So, mehr fällt mir nicht ein.

bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Huhu,

jetzt hab ich grad noch rechtzeitig Deine Vika angeguckt bevor
ich tätig geworden wäre. Abflug ab Österreich ist halt doch
etwas anderes als Deutschland.

ja das hätte ich vielleicht dazu sagen können :wink:

Naja, nachdem Ihr alle günstigeren Ziele ausgeklammert habt
fällt mir auch nicht mehr allzuviel ein:

Malta
Günstig, gute Weggeh- und Essensmöglichkeiten. Gute
Besichtigungen aber seeeehr wenig Strand. Recht viele
Engländer. Die können zwar nerven, machen aber auch gute
Party.

ach ja malta hatte ich auch vergessen auszuklammern. da war eine von uns schon mal :wink:

Bulgarien
Billig, schöner Strand aber eher ein Familienziel. Drum nicht
gerade exzellente Ausgehmöglichkeiten aber es gibt was.

Jugoslavien
Keine Ahnung ob ab Linz oder Wien Flüge nach Split oder
Dubrovnik gehen. Dort habt Ihr Kiesstrand mit tollen
Schnorchelmöglichkeiten, günstiges Essen und ein paar
Möglichkeiten was zu unternehmen.

danke für deine vorschläge aber bulgarien und yugoslavien kommen auch ned in frage. drum frag ich ja hier weil wir selber nix mehr wissen.
vielleicht fällt ja sonst noch jemanden was ein :wink:

So, mehr fällt mir nicht ein.

bye
Rolf

danke trotzdem
sibl

Hi
dann fahrt nach Polen oder Litauen/Lettland oder so. Ist preiswert, die Ostsee ist im september nicht soooooooo kalt.
Oder slowenien anne Adria. Mein geheimdorf in Italien sag ich euch nur unter Androhung von Schlägen.
http://goiko.bei.t-online.de/Bilder/Geheimort/
Da gibts im September eh keine freien Zimmer und zum weggehn müsste man ein Fahrzeug haben oder Bahn fahren.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn ich mir Eure NoNo-Liste so anschaue, bleibt ja nicht mehr viel übrig. Ein paar Länder, die noch zur Auswahl stehen: Ägypten, Marokko, Portugal, Frankreich. Wobei Frankreich aufgrund der Preisvorstellungen wohl ausfallen dürfte.

Gruß
Christian

Hallo Sibl,
wie wär’s denn mit Zelturlaub auf Sardinien?
Schöne Grüße
Sabine

Hi Helge!

Sieht echt nett aus. Also: Spucks aus sonst setzt´s was:wink:)

Grüße Dusan

MMMh. Schau von Genua nach Süden, da wo der strand aufhört fängt die Steilküste an. Strände sind schwer zugänglich und wenn man’s mal geschafft hat runterzuklettern hat man bis Sonmnenuntergang keine Lust mehr hochzuklettern. Pflicht ist: Touristen mit Wohnwagen undsoweiter immer runter zum Strand schicken. die müssen dann nach 20 Minuten serpentinen auf einspuriger Sttrasse mit wenigen Ausweichstellen mit Busgegenverkehr (der immer Vorfahrt hat…) bis runter - wo sie dann vorm Bahnhof stehn. Sackgasse. Hänger ab und von Hand umdrehen. Natürlich verrät NIEMAND dass einer der Strände vor ihnen liegen würde, wenn man durch die Bahnhofsunterführung läuft. Die sind auch meist zu aufgeregt um nachzuschauen :smile: So verhindert man das normale Touris sich zu lang dort aufhalten… Man MUSS sich mit der Polizei gutstellen, falls man doch mal genötigt ist falsch zu parken hatte man früher abends noch eine chance den Zettel gegen Grappa in der Bar Gina zu tauschen (wenn der Mann nicht suspendiert ist inzwischen… es gibt nur 3 Pensionen, 2 oder 3 Bars/Restaurants, eine Apotheke, eine Bar die auch Telefon und Post ist… am besten macht man eh alles zu Fuss, runter etwa 20 Minuten von ganz oben, rauf je nach Kondition… mit der Bahn ist man nach 20 Minuten in Cinque Terre, mitten unter den Touris, und hat man solche Gelüste finden sich da wo noch Sandstrand ist auch Dissen und Touriläden, also zurück Richtung Genua. Pensionen und Bars heissen immer nach Frauen… Pensione Sylvia, Bar Gina… Der Ort an sich besteht eigentlich aus 3 Orten, die sich von Oben bis nach ganz unten!!! (Wasser) hinziehen. die Strasse erwähnte ich schon, der Bus fährt alle Stunde. Zu fuss sind es meist steile Treppen. Ist echt was für die Beinmuskulatur. Ein kleiner Zeltplatz ist Terassenförmig angelegt neben dem Ort zu finden, auch von dort kommt man an einen der strände. Steil bergrunter :smile:. Radfahren hat immer nur runter Spass gemacht, einmal hatte ich ein Rennrad mit. Ich musste schieben bergauf, irgendwelche Opas auf rennrädern sind einfach an mir vorbeigestrampelt… Bertolli :wink:?
Rate Mal…
HH

Hi Helge!

Sieht echt nett aus. Also: Spucks aus sonst setzt´s was:wink:)

Grüße Dusan

hallo sibl,

wir sind vier mädls, die im september auf urlaub fahren
möchten. wir sind alles studentinnen und daher nicht so reich
an geld :wink:

wir haben genaue vorstellungen wo wir NICHT hinwollen… nur
leider keine vorstellung wo es hingehen soll. wir hatten mal
an spanisches festtland gedacht. nur hab ich schon gehört,
dass es einfach zu teuer ist. also hier mal ein paar orte wo
wir NICHT hin wollen.

ich kann zwar nicht verstehen, warum nicht Bulgarien…
Warum nicht Ungarn mit dem Balaton ? In Tschechien gibts auch schöne Binnenseen, z.B. den Alaunsee in Chomotov.

• Möglichkeit am Abend auszugehen
  • schöner Strand
  • günstige Gegend, auch zum Ausgehen und Essen gehen

ist daa vorhanden.

Ansonsten kann ich nur raten, zu warten bis der Krieg anfängt und ggfs. Terroranschläge kommen. Dann wird die eine oder andere Destination saubillig und es sind da auch keine Familien mit Kinden und Rentner mehr unterwegs, nur nochjunge Leute mauf der Suche nach Spass.

@Rolf: Da Israel eine massive Touristikkrise durchmacht, ist der Urlaub jetzt dort billiger geworden? Echt billig ?

Tschuess Marco.

HiHelge!

Raten, raten… nicht so einfach:wink:)

Manarola? Corniglia?

Sieht jedenfalls sehr nett aus und ich liebe auch abgeschiedene Örtchen abseits des großen Rummel.

Aaaber: Ich hab gehört, daß die Wasserqualität dort sehr schlecht sein soll. Im ganzen Golf, runter bis Livorno.

Stimmt das?

Grüße
Dusan

neue Vorstellungen
hallo

wir haben uns jetzt mal zusammengesetzt und beschlossen… griechenland doch noch in betracht zu ziehen… aber auf keinen fall rhodos. da waren wir alle schon mind. zwei mal. :wink:

wir haben jetzt günstige angebote thessaloniki/chalkidiki gefunden… der ort heisst grenaki oder sowas in der art :wink:

könnt ihr mir dazu irgendetwas sagen oder raten? oder andere inseln in griechenland empfehlen, die noch nicht so überlaufen sind?

danke.