Urlaub im Zirkus

Wer kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne wissen, ob man in Europa Urlaub in einem Zirkus während einer laufenden Tournee buchen kann und dort am täglichen Leben aktiv teilnehmen? Kenne mich mit Pferden und Hunden sehr gut aus! Besten Dank für einen Rat.

hi,

das größere betriebe sowas anbieten ist mir nicht bekannt. ich könnte es mir dort auch schlecht vorstellen, denn im laufenden betrieb jemanden für die arbeiten rund um zelt und fuhrpark einzuarbeiten, dazu ist eigentlich keine zeit, und dann stellt sich noch die frage der versicherung, und und und.
mitgeführte tiere werden von ihren jeweiligen trainern und ggf. auch anderen arbeitern versorgt.

aber:
eine freundliche anfrage in einem familienunternehmen, die derzeit alle noch im winterquartier sein werden, könnte sich lohnen.
wenn man robust ist, vieleicht absprechen kann, das man in einem zelt oder eigenen camping übernachtet…
vieleicht findet man ein unternehmen, das bereit ist, einblicke in den alltag gegen tatkräftige mithilfe zu gewähren.

Wer kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne wissen, ob man in
Europa Urlaub in einem Zirkus während einer laufenden Tournee
buchen kann und dort am täglichen Leben aktiv teilnehmen?
Kenne mich mit Pferden und Hunden sehr gut aus! Besten Dank
für einen Rat.

Hallo, ich war immer bei einem Kinderzirkus www.Wanjanini.de. Dieser geht in den Sommerferien auch auf Tournee. Allerdings ist das ohne Tiere. Wir sind da als Akrobaten, Jonleure, Fakiere etc. aufgetreten. Ist total toll.
Ob man bei einem richtigen Zirkus mitmachen kann, weiß ich leider nicht, liebe Grüße Saskia

Entschudigung, aber da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen. Am besten wenden sie sich direkt an einen großen Zirkus in Europa und fragen dort nach.
Viel Glück!
Wenn es wirklich klappt mit dem Urlaub, könnten sie mir dann vielleicht bescheid sagen,das würde mich nämlich interessieren und ich finde es eine tolle Idee!

Mit freundlichen Grüßen,

E.Wisbach

sowas?

http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/reiseabenteu…

Gruß
Carmen

Hallo!

Natürlich kann man „Urlaub“ im Zirkus machen, ist aber meistens mit seehr viel Arbeit verbunden. Manche Circusse bieten einen sogenannten Ferien-Wohnwagen an, verlangen dafür eine ziemlich hohe Miete und erwarten dann aber meistens deine Mithilfe beim Auf- oder Abbau, beim Ausmisten, etc. Trotzdem zu empfehlen, da das Miteinander gross geschrieben wird und man auf jeden Fall im Circusleben integriert wird. Und: Je kleiner der Circus, desto familiärer und erlebnisreicher ist es. Zum Beispiel beim Circus Monti in der Schweiz. Aber früh genug buchen! Viel Spass!

Wer kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne wissen, ob man in
Europa Urlaub in einem Zirkus während einer laufenden Tournee
buchen kann und dort am täglichen Leben aktiv teilnehmen?
Kenne mich mit Pferden und Hunden sehr gut aus! Besten Dank
für einen Rat.