Urlaub in Asien im Februar - aber wo?

Hallo liebe Experten!

Wir würden gerne im Februar nach Asien reisen. Doch wir sind uns nicht ganz sicher, woher… Es soll ein schöner Strandurlaub, am besten mit der Möglichkeit zu tauchen, werden. Bali fällt schon einmal wegen der Regenzeit und dem schwülen und nassen Wetter weg… Jetzt haben wir über Thailand oder vielleicht die Phillipinen nachgedacht. Gibt es noch andere schöne Reiseziele? Und wie sieht es mit den Preisen aus - wo kann man viel Urlaub für möglichst wenig Geld bekommen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und Erfahrungen und danke im Vorraus!

Mahlzeit,

ich war im Februar in Vietnam. Das war im Süden sehr warm und wurde Richtung Norden durchaus kühler und auch ein wenig regnerisch. Aber angenehm.

Preiswert leben kann man dort allemal - es kommt halt auch auf Eure Ansprüche an. Für wenige Dollar kann man in sehr einfachen Hotels/Hütten übernachten. Wenn Ihr aber 4-Sterne-Luxus mögt, dann ist das auch in Asien nicht billig.

Beste Grüße
A.A.

Servus, Doris,

Monsun auf Bali im Februar? Das wär mir neu. Aber ich gebe zu, da jetzt nicht extra nachgesehen zu haben, weil ich seit Jahrzehnten im Oktober/Novemebr bzw. März/April nach Südostasien fliege.
In meinen Lieblingsländern beginnt der Vormunsun so Ende April, Anfang Mai, so daß dann auch die Reisen dahin schlagartig billiger werden.

Mit hoher Luftfeuchtigkeit mußt du in den meisten südostasiatischen Ländern, zumindest in den niedrig gelegenen Regionen, rechnen.

Meine Lieblingsreiseziele sind Thailand und Sri Lanka (und i.d.R. auch die günstigsten).
Beide Länder haben irrsinnig nette Menschen und wahnsinnig viel Kultur. Laß dich vom Schlagwort Sextourismus nicht abschrecken. Thailand ist ein Riesenland, und die Sextouristen tummeln sich überwiegend in 2 Orten und in Bangkoks Soi Cowboy.

Sri Lanka bietet den Vorteil, daß aufgrund seiner geringen Größe die Hauptsehenswürdigkeiten relativ nah beieinander liegen.

Indien und Malaysia sind auch toll, aber gerade Indien kann für einen „Asienanfänger“ etwas heftig sein.

Ich bekomme 3 Wochen Flug mit 3 - 4 Sterne-Hotels und ÜF oder HP eigentlich immer für unter 1300 EUR hin (allerdings buche ich immer relativ kurzfristig und lege mich nie auf ein Reiseziel fest).

Gerade in Thailand und Sri Lanka übrigens reichen meiner Meinung nach 3 Sterne aus, weil die Zimmer da immer sauber sind.

Falls du noch mehr wissen willst, melde dich einfach nochmal.

Grüße manu

Servus, Doris,

sorry, das mit dem Tauchen hatte ich jetzt übersehen. In Thailand sind fürs Tauchen Phuket, Kho Phi Phi und die anderen Inseln am besten.
In Sri Lanka bin ich noch nicht getaucht, aber da die ganze Insel von einem Riff umgeben ist, müßte es da auch toll sein.

Die Strände sind überall traumhaft. Aber in Sri Lanka findest du eher kilometerlange und fast menschenleere Strände, während in Thailand in den Tourist Areas die meisten mit hunderten von Liegestühlen vollgestellt sind, wobei das den Vorteil hat, daß für dein leibliches Wohl immer bestens gesorgt ist.

Extrapunkt: In Sri Lanka spricht fast jeder Englisch (früher Amtssprache, und die Kinder lernen es alle in der Schule), während es in Thailand damit außerhalb der Touristenzonen etwas schwierig werden kann.

Nochmal Grüße
Manu