Urlaub in Belgien, Und Französische Atlantikküste

Welche Museum vom 1. Weltkrieg darf man nicht verpassen und was muss man an der Atlantikküste, Thema 2. Weltkrieg gesehen haben? Danke schon im vorraus

Servus,

die Batterie Todt bei Audinghen ist besuchenswert. Unter anderem deswegen, weil dort Bombentrichter an Bombentrichter innerhalb von 80 Jahren immer noch nur ziemlich spärlich bewachsen daliegen - auf diese Weise wirkt das Ensemble realer, man kann sich dann leichter vorstellen, wie die stolzen Krieger mit vollen Hosen nach ihrer Mama schrien und außer Angst nur noch Angst hatten.

Schöne Grüße

MM

Es lohnt in jedem Fall, die Küste zu Fuß zu begehen. Insbesondere Cap Gris-Nez und Blanc-Nez - oben wie mit Abstechern an den Strand. Abgesehen davon, dass das landschaftlich sehr schön ist, sind die Spuren des Krieges überall sichtbar. Das ist ein beeindruckendes Spannungsfeld zwischen der sanften Landschaft und den Kriegsspuren aus Bombenkratern, Stellungen, Bunkern, über die man ständig stolpert.

Danke für die Information. ich werde mir das auf jeden Fall anschauen.