Urlaub in Berlin mit Kind - was unternehmen?

Hallo,

wir fahren jetzt im September ein Wochenende nach Berlin. Da wir mit meiner 9-jährigen Schwester verreisen habe ich ein paar Fragen…

Was „muss“ ich Ihr unbedingt zeigen?
Was könnten wir unternehmen? Bei guten und bei schlechtem Wetter?
Wo kann man schön essen gehen? Es sollte allerdings auch Speisen geben die Kinder essen können, also einfache Dinge. :smile:

Habe schon überlegt das wir ins Naturkundemuseum gehen werden. Auch gibt es wohl ein Ritter Sport Schokoladengeschäft wo meine kleine selber Schokolade herstellen kann.

Wenn es nicht in Berlin direkt liegt, kein Problem. Auto ist vorhanden. :smile:

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Sindy

hey

mit kindern wäre das FEZ zu empfehlen, die haben viele verschiedene angebote auf nem riesigen areal in treptow/köpenick, einfach mal googeln.

ansonsten gibt es ein tolles museum, in dem man physikalische experimente selber machen kann (klingt sehr nach schule, ist aber total spannend; z.b. sachen wie zerrspiegel und andere sachen, Kinder finden’s meistens echt toll), das wäre direkt neben dem technikmuseum am Gleisdreieck, auch einfach mal googeln! :wink:

ansonsten is der park „gärten der welt“ für die ganze familie was Schönes (bei gutem Wetter). In Marzahn, kann man prima picknicken, viele Kinderspielplätze und Märchengarten etc…trotzdem diverse gartenanlagen aus aller welt.

nähe alexanderplatz gibt es eine art seaworld, der richtige name ist mir entfallen.

sonst der zoo mit aquarium.

viel spaß.