Hallo, wer war schon mal in Costa Adeje auf Teneriffa, bzw.
sogar in der Appartmentanlage Sol Sun Beach ?
Würde mich über Reiseeindrücke sehr freuen.
Hi Ralf,
hab mir die Anlage mal kurz angeguckt. Costa Adeje ist der „Nobelvorort“ von Playa de las Americas. Die ganze Gegend ist im prinzip eine grosse Stadt mit ein paar kleinen Buchten vornedran. Das Sol Sun beach liegt an einem kleinen Hang zum Meer. Zwischen Anlage und Meer ist eine sehr breite Strandpromenade mit einigen Geschäften (einige stehen noch leer). Danach kommt eine Sandbucht.
Ich persönlich stehe nicht so sehr auf Strände die in Städten liegen. Allerdings hast Du den Vorteil dass sämtliche Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten vorhanden sind. Sogar nach Playa de las Americas kannst Du in ca. 15-20 Minuten laufen. Dort gibts Weizenbier, Schnitzel, Sauerkraut und Volksmusik 
Das Sol Sun Beach ist als Appartmentanlage völlig in Ordnung. Als Buchungswunsch würde ich vielleicht angeben ein Appartment in ruhiger Lage nicht am Rand zu reservieren. Dort befinden sich die diversen Zufahrtsstrassen mit entsprechendem Verkehr (nicht sooo schlimm aber vorhanden).
Nehm Dir auf jeden Fall ein Auto und schau Dir die Insel an. Playa de las Americas ist so ziemlich das uninteressanteste überhaupt!
Viele Grüße
Rolf
Hi,
ich war im Februar auf Teneriffa und zwar im Nachbarhotel Bahia Princess.
Quasi zwischen den beiden Hotels ist eine Baustelle, die mich jedoch nicht wirklich gestört hat, da ich tagsüber meist am Strand war. Dieser ist relativ breit und nicht ganz dunkel, wie man das von Teneriffas Stränden erwartet, sondern eher gemischt („mitteldunkel“) 
Am Strand gibt es Liegen und Schirme gegen Gebühr, mehrere Kiosks(?), Tretboote, Jetskis, Bananenbootfahren und Fallschirm-Hinterm-Boot-Fliegen. Außerdem kommt immer mal wieder jemand mit Gebäck und Getränken vorbei.
Die Wasserqualität war zu dieser Zeit meiner Meinung nach super, wenn auch noch etwas frisch 
Wenn man tagsüber unterwegs bzw. am Strand sein will, ist die Lage des Hotels sicher optimal, wenn man allerdings wirklich seine Ruhe haben will, eher nicht. Die Straße stört zwar nicht, aber man hört sie.
Auto mieten ist eine super Idee, um die Insel zu erkunden, denn außer sich erholen und faulenzen und ein bißchen Sport machen oder Touri-Geschäften nachgehen, kann man dort unten nicht.
In diesem Sinne, viel Spaß!
Gruß, Simone