Urlaub in den USA

Ich plane dieses Jahr im Sommer in den USA Urlaub zu machen. Wo genau weiß ich noch nicht.

Am liebsten wäre mir eine Stadt am Ozean mit zu der Zeit angenehmen Wassertemperaturen, guten Surfmöglichkeiten, auch für einen Anfänger, und Shopping-Möglichkeiten, beziehungsweise einer sehenswerten City.
Kennt jemand neben Miami noch weitere Städte die sich da anbieten?

San Diego ist zu empfehlen (mehr als Los Angeles), Panama City Beach hat schöne Strände und ein nettes „Abendstadtleben“, Fort Lauderdale, Fort Meyers, Tampa

Wenn Du mehr Fahrzeit akzeptierst, würde ich mir zum baden was an der Louisiana-Coast suchen und dann New Orleans mit einplanen.

Du wirst immer „fahren“ müssen, die Strände sind - bis auf Miami - immer eher nicht direkt an DownTown angegliedert.

Wendy

Tut mir leid, bin noch nie gesurft - Gaby

Hallo Felix,
also aus meiner Sicht kann ich dir nur Fort Lauderdale empfehlen. Die Stadt liegt ca. 45 min. nördlich von Miami und ist das Venedig von Florida. Hier gibt es die schönsten Strände den größten Flohmarkt und das größte Shopping Center Floridas.
Außerdem hab ich hier eine Wohnung die ich dir, für deinen Urlaub, günstig vermieten kann.
Zu der Wohnung gehört natürlich ein Pool sowie ein Grillplatz usw.
Also dann, wenn du willst, melde dich nochmal.
Ansonsten wünsch ich dir einen schönen Urlaub.

Hi Felix,

je nachdem wofür man sich interessiert gibts da noch Tampa mit Freizeitpark, die Keys mit wunderschönen Sonnenuntergängen und der „Ernest hemingway“-Atmosphäre, Orlanda - halt im landesinneren.

lg
claudia

Schau mal im Internet nach, z. Bsp. unter …

http://www.magazinusa.com/us/states/show.aspx?state=…

Eigene Erfahrungen mit dem Surfen habe ich nicht, aber die Gegend südl. San Francisco ist fantastisch. Der Golf von Mexico ist wahrscheinlich für Anfänger geeigneter. Shoppen kann man in den USA in allen größeren Orten.

Gruß

Frank

Hallo Felix!

Im Sommer waren wir im Nordwesten der USA auf dem Columbia River George surfen. Der Wind weht immer vom kalten Pazifik in das wüstenähnliche Landesinnere. Das bedeutet: Wenn Du ins Wasser fällst, treibst Du automatisch Höhe. Und das bedeutet, dass Du immer heizen kannst. Höhe knüppeln ist da nicht. Genial. Der Strom ist breit! Wie alles in den USA. Ganz ähnlich ist es in Kolumbien am Calima-See. Nähe Cali. Laborwind Bedingungen, kaum Welle. Am Nachmittag kann es passieren, dass Du mit der Mastspitze in den Wolken surfst. Ganzjahresrevier.

Im Winter waren wir mal auf South Padre Island, Texas. Im Sommer evtl. zu heiß.

Bin gespannt, wo Du hin gehst!

Gruß

Jo

Zum Surfin braucht man entsprechende Wellen. Daher entweder Atlantik oder Pazifik. Wo ich früher in Kalifornian lebte ist Santa Cruz dafür bekannt. Wassertermperatur ist außer den Sommermonaten nicht berauschend warm. Dafür bleibt nur Florida und der Gulf of Mexiko. Von den Städten in Florida an der Atlantik, die mehr Wellen als im Gulf haben und das Wasser wo warm wie in der Badewanne ist, gefällt mir am besten Fort Laurderdale.

Es ist dann auch nicht weit über shopping hinause Ausflüge in die Everglades und bis nach Key West. Surfin ist eine besondere Anforderung, die i.d.R. einfach bessere Wellen braucht und außer Florida oder ggf. South Carolina ist das Wasser in der Atlantik und Pazifik einfach kühler evtl. 15 Grad in z.B. San Diego oder Santa Cruz.

Hoffentlich hilft das beim Gedankenmachen weiter.

Hallo Felix,
bezüglich Surfgebieten kenne ich mich leider nicht aus. Im Sommer ist alles was südlich von North Carolina liegt vom Wasser her angenehm. Florida ist vielen im Sommer schon zu heiß. Shopping-Möglichkeiten gibt es in/bei jeder größeren Stadt. Nachdem du von Miami schreibst, gehe ich davon aus, dass du eher kein abgeschiedenes, ruhiges Urlaubsgebiet suchst. Mir gefallen die Outer Banks (vor den Carolinas) und auch in Georgia gibt es viele schöne Strände und Inseln, die oft eher ruhiger sind. In Myrtle Beach, South Carolina ist allerdings immer der Bär los. Schöne Städte sind auch Beaufort und Charleston, SC. Die Florida Keys sind alle auch sehr schön, z.T. auch unterschiedlich, jedoch weniger Shopping-Möglichkeiten.

Schönen Urlaub!

Also generell ist das Wasser an der Atlantikküste wärmer als das der Pazifikküste. Umso südlicher umso wärmer natürlich. Wenn du auch schnorcheln und tauchen magst würde ich erst am Jupiter und südlich empfehlen, weil ab da das Korallenriff gleich vorm Strand ist und da der Golfstrom dort sehr nahe an die Küste kommt ist das Wasser ab Jupiter auch sehr viel klarer und wärmer als im Norden. Empfehlen würde ich Singer Island. Ist gleich neben West Palm Beach einer Großstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Palm Beach Island der Insel der Milliardäre. Wenn Du kurz vor Flut am nördlichen Ende des Strandes schnorcheln gehst (mit Fahne) kannst Du um die Buhne rumschwimmen und direkt am Ufer langschnorcheln. Die Flut treibt dich rein dann nach dem Wechsel wieder raus zum Strand. An den Steinen dort leben sehr viele Fische und andere Tiere und es spart dir die ca. $100 fürs Tauchboot. Surfen tun auch viele dort, aber die Wellen sind meist nicht sehr hoch vielleicht eine Meter oder zwei, manchmal sogar noch weniger aber meistens um einen Meter. Es ist nicht ganz so überfüllt dort wie Miami was es fürs Kiten besser macht. Wenn du hohe Wellen suchst wäre der Pazifik wohl besser, aber das Wasser dort halt viel kälter. Das beste Surfgebiet in Florida ist wohl New Smyrna Beach, da werden auch einige Turniere gehalten, aber es ist auch das Haireichste Gewässer oder eher das Gebiet mit den meisten Haiangriffen der gesamten USA. Wenn Du erst anfängst zu surfen reicht Südflorida völlig aus, wenn Du aber schon sehr gut bist sind die die Wellen dort vieleicht etwas zu klein und auf einen Hurrikan zu hoffen ist etwas riskant und Sturmwellen sind eh nicht angenehm zu surfen und gefährlich. Ab August steigt die Wahrscheinlichkeit für Stürme sehr an. Auch die Temperaturen können im Hochsommer sehr unangenehm werden. Ich würde empfehlen schon im Mai-Juni zu fahren wenn du Südflorida wählst.

Hallo!

Probier es mal mit Santa Barbara und San Francisco.

Gruß
Michael Muhl

Hi,

ich weiß jetzt nicht, ob Du von Windsurfen oder vom Wellenreiten sprichst, würde aber da eher etwas an der Westküste der USA vorschlagen. Dort kennen sich jedoch andere mitglieder dieses Forum sicher besser aus als ich …

Zu Miami kann ich Dir immer raten und auch gute Tipps geben, finde es aber für beide Surfarten nicht die Top-Location.

Gruß und viel Spaß

Hallo Felix
Shoppen kannst Du in Amerika überall, auf das musst Du Dich nicht besonders achten. Vom Surfen her würde ich Dir Hawaii empfehlen, nicht nur das Paradies auf Erden, auch die Wassertemperaturen sind genial. Wenn Du nicht in Florida surfen willst, musst Du sowieso mit Neophren-Anzug Surfen, dann ist es eigentlich egal, ob Du hingehst. Nur wegen dem Surfen würde ich aber nicht nach Amerika, das wäre mir zu weit. Da würde ich eher nach Portugal gehen.

Gruss,
Stephan