Hallo,
wir planen einen längeren Urlaubsaufenthalt (Ost- bis Westküste) mit dem Wohnmobil in den USA. Uns wurde empfohlen, ein Wohnmobil nicht zu mieten, sondern zu kaufen und am Ende der Reise wieder zu verkaufen. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht? Gibt es günstige Anbieter für Wohnmobile, sodaß mieten durchaus in Frage kommt?
mit freundlichen Grüßen
Ursula
Kaufen oder mieten ?
Hallo Ursula Klenk,
wir planen einen längeren Urlaubsaufenthalt (Ost- bis
Westküste) mit dem Wohnmobil in den USA. Uns wurde empfohlen,
ein Wohnmobil nicht zu mieten, sondern zu kaufen und am Ende
der Reise wieder zu verkaufen. Hat schon jemand damit
Erfahrung gemacht? Gibt es günstige Anbieter für Wohnmobile,
sodaß mieten durchaus in Frage kommt?
Ich würde mir mal im gut sortierten Zeitschriftenhandel das America - Journal besorgen, dort dürften Anzeigen zu dieser Thematik drin sein.
In guten Reiseführern sind auch noch Infos zu finden.
Ansonsten wäre es natürlich interessant welchen Zeitraum Ihr in den USA beliben wollt. Ich meine bei 4 Wochen dürfte die Miete sicherlich günstiger sein. Andererseits gibt es auch spezielle Langfristmietverträge (z.Bsp für 4 Monate), die einen erheblichen Preisvorteil zur normalen „Urlaubsmiete“ haben. Die kann man bei einem der üblichen Reisebüros (Deines Vertrauens) erfragen.
Darüber hinaus könnten die privaten Vermieter (also nicht El Monte, Cruise America etc.) eine Chance sein. Hier gibt es günstige Autos mit Rückkaufgarantie.
In guten Reiseführern ist vielleicht auch noch eine Anzeige zu finden.
Für weitere Tips etc. kannst Du Dich ja mal per e-mail melden.
Danke für die Aufmerksakeit
Klaus