Urlaub in Deutschland am Wasser

Hallo zusammen,

ich habe gleich 2 Fragen. Wir möchten im Oktober einen Kurzurlaub in Deutschland machen maximal 3 Übernachtungen. Dieser soll nach Möglichkeit am Wasser (Meer, See, Fluss ist eigentlich egal) stattfinden. Wichtig wäre uns nur eine schöne Landschaft und die Möglichkeit für weite Spaziergänge. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder eine Idee? Von Düsseldorf sollte die Fahrtzeit mit dem PKW nicht länger als 3-4 Stunden betragen.

Meine zweite Frage bezieht sich ebenfalls auf die Urlaubsplanung. Ich bin jetzt schon seit einigen Tagen im Internet unterwegs um nach einer solchen Urlaubsmöglichkeit zu suchen. Kennt vielleicht jemand ein gutes Online Reiseportal, wo man speziell auch für Urlaube in Deutschland gut filtern und suchen kann?

Danke

Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit booking.com-viel Glück

Hallo,
da habe ich leider keinen Tipp für dich, da ich mich in der Umgebung 2-4 Stunden nicht so gut auskenne.
Meine Kurzurlaube sind meistens an der Ostseeküste, war gerade erst ein paar Tage auf Usedom. Herrlich.
Zur Suche der Unterkunft mache ich es immer so, das ich aus der gewünschten Region/Ort die Touristinformation mir im Netz raussuche und kontaktiere.
Viel Glück.

Guten Morgen,
ein schönes Reiseziel, jedoch etwas weiter zu fahren ist der Bodensee. Wir haben hier eine tolle Landschaft, das Wasser, die Berge und ein paar schöne Städtchen.

Wieso machst du dir die Mühe, deinen Urlaub kompliziert im Internet zu buchen/suchen? Geh doch in ein Reisebüro, dort wirst du kompetent beraten, bekommst gute Tipps und das zu den selben Preisen wie im Internet.

Hallo Udek87,

eine Möglichkeit, die ich weiß, ist ein Trip an die Mecklenburger Seenplatte bzw. das Gebiet an der Havel rund um Berlin. Dort findest du (natürlich) viel Wasser, Wälder, also eine sehr schöne Gegend.
Leider habe ich dort mit Übernachtungen keine Erfahrungen, aber schau mal bei booking.com rein, da habe ich selbst auch schon recht gute Angebote gefunden.

Viele Grüße

Bernd

Fahrt doch an die Nahe!
Direkt am Nahe-Stausee in Niederhausen (bei Bad Münsterr am Stein) gibt es eine nette Pension mit Gasthaus - Blick direkt auf den Stausee.
Ringsrum die schöne Landschaft derWeingegend der Nahe, Bad Münster ist schön zum anschauen.
Die Zimmer sind einfach, aber alles was man braucht ist da.
Homepage: http://www.zum-stausee.com

Die 2. Frage kann ich leider nicht beantworten, ich denke, da muss man sich zuerst für eine REgion entscheiden und dann über „Tourist-Info“ o.ä. suchen.

Schöne Tage an der Nahe oder wo auch immer…
wünscht die Lisa aus Bergen

Ich denke mit dem radius kann ich nicht helfen…
Weser?
Ems?
ULI

Meine Empfehlung: Nach Ahrweiler an die Ahr. Oder nach Cochem an die Mosel. Oder nach Kamp-Bornhofen an den Rhein. Dort gibt es jeweils sehr gute, teils prämierte Wanderwege und unterwegs gute Gastronomie, die auf Wanderer und Radfahrer gut eingestellt sind.
Ein Portal hierfür kenne ich nicht.
Gruß
Ernesto

Hallo udek87, versuch es mal unter www.timmel.net. In Timmel findest Du alles, was Du suchst. Auch gute Angelmöglichkeiten.
LG ich+ich