Hallo zusammen,
ich überlege mit meier Frau nach Dubai in Urlaub zu fahren.
Weh war schon einmal dort…
Wir haben beide im Oktober Urlaub. Ist das die richtige Zeit???
Welcher Reiseveranstalter bzw. Welche Hotels sind zu empfehlen.
Gibt es irgendwo „Schnäppchen“ oder günstige Angebote für eine oder zwei Übernachtungen im BURJ AL ARAB???
Bernd…
Hallo Bernd !
Ich war schon x-mal beruflich in Dubai und würde im Traum nicht daran denken, dort Urlaub zu machen.
Mit arabischer Welt hat das fast nichts mehr zu tun. Nur moderne Protzbauten, alles vom modernsten. Aber die Arbeit wird von Indern, Pakistanern und Phillipinos gemacht.
Günstige Angebote gibt es sicher, aber nicht in Strandnähe.
Wenn Du arabische Welt sehen willst, geh nach Ägypten, dort sind sie noch auf dem Teppich geblieben und Du siehst auch mal andere Einheimische als nur goldberingte, duftende und Pfefferminztee trinkende Menschen. Dort ist das Leben noch so, wie es eben ist.
Gruß Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu Bernd,
davon abgesehen dass es schon richtig ist was Werner gesagt hat ist Dubai ein super Badeland.
Wir haben beide im Oktober Urlaub. Ist das die richtige
Zeit???
Yepp
Welcher Reiseveranstalter bzw. Welche Hotels sind zu
empfehlen.
Airtours oder TUI
Hotels gibt es sehr viele - da kommt es auf Euren Geschmack und Geldbeutel an.
Die absolute Spitzenkombination finde ich: 3 Tage in der Wüste, im Al Maha Desert Resort. Wunderschönes Hotel im Zeltstil mit viel Naturstein und tollen Möbeln. Danach 7 - 10 Tage im Hotel Royal Mirage, Executive Suite oder auch die „normalen“ DeLuxe-Zimmer (ca. 48 qm *g*). Noch extremer sind die Villen des Jumeira Beach Hotels namens Beit al Bahar. Eine sehr kleine und exklusive Anlage mit 19 Villen mit eigenem kleinem Pool. Damit hast Du alles, ein ruhiges Domizil mit viel privater Atmosphäre und daneben ein grosses Hotel mit, ich glaube 10 Restaurants.
Die Geschichte kostet natürlich richtig Geld. Um sie zu krönen fliegt man normalerweise Business oder First mit Emirates…
Ansonsten ist auch der Jumeira Beach Club toll (ehemals Hilton), wenn Ihr es lockerer und mit viel Getümmel wollt geht Ihr ins Jumeira Beach Hotel und zum Golfspielen ins Jebel Ali. All diese Häuser sind absoluter Luxus.
Günsteriger gehts im Oasis oder im Metropolitan Resort - auch nicht übel aber da stellt sich natürlich die Frage ob ich dann nach Dubai gehen soll.
Gibt es irgendwo „Schnäppchen“ oder günstige Angebote für eine
oder zwei Übernachtungen im BURJ AL ARAB???
Empfehlung: Lass Dir von Deinem Reisebüro ein Essen im Burj Al Arab reservieren und schau Dir die Bude mal an. Die ca. DM 2000,-- pro Nacht/Zimmer kannst Du Dir getrost sparen. Du hockst in einem artifiziellen Bunker mit Gold, rotem Samt, Prunk und technischen Spielereien und hast nicht einmal einen Strand vor der Tür sondern musst extra über die Zufahrtsstrasse an den Strand der Jumeira Beach Villen.
Wenn Du wirklich arabisches Flair gepaart mit Luxus erleben willst empfehle ich Dir allerdings etwas ganz anderes. Dazu hab ich jetzt aber keine Unterlagen. Wenns Dich interessiert schreib mal.
Bye
Rolf
Hallo Bernd,
war voriges Jahr im Oktober für eine Woche dort, im Jumeirah Beach Hotel (vis-a-vis Burj al Arab). Für eine Woche zum ausspannen und relaxen ideal, zum Besichtigen gibts schönere Gegenden. Das Hotel war traumhaft schön, vom Bett aus, durch die Panoramascheiben siehst du das Burj… stehen. Wetter so um die 30 Grad, also auch ideal. Von den Ausflügen war die Jeepsafari in den Wüstendünen ein einmaliges Erlebnis, ebenso die „Dhau-fahrt“ (Holzschiff) auf dem Greek am Abend inkl.Buffet. Da fühlst man sich wirklich in 1001 Nacht. Tagsüber hat mich die Stadt irgendwie enttäuscht. Als Gast vom Jumeirah Beach Hotel kann man übrigens das Burj… gratis besichtigen, allerdings herrscht absolutes Fotografier- und Filmverbot. Mir war es zu überladen mit Gold, außerdem wie schon die anderen geschrieben haben kein eigener Strand und am eigenen Mini-Swimmingpool herrscht ziemlicher Wind durch die exponierte Lage.
Liebe Grüße Susanna
Danke für die Antworten
Liebe Experten,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ihr habt mir echt weitergeholfen.
Gruss Bernd…
Bittebitte
…sagst uns dann wohin es geht?
*neugierig*
Rolf