Ich würde gern längere Zeit in Goa Urlaub machen und zwar so preiswert wie möglich. . . . . Wer kann mir Empfehlungen und Möglichkeiten dazu mitteilen ?
Hi,
Billigflug über Internet und Lonely Planet Reiseführer kaufen. Vor Ort dann irgendwo in einer Traveller-Unterkunft ein Zimmer nehmen.
bye
Rolf
Hallo!
Für indische Verhältnisse ist Goa relativ teuer. Außer Alkohol ist ungefähr alles doppelt so teuer wie im Rest Indiens, allerdings hat man in Goa eine relativ moderne Infrastruktur und es ist für indische Verhältnisse relativ europäisch.
Während der Weihnachtsferien steigen die Preise um ein Vielfaches, also wenns irgendwie möglich ist fahr außerhalb dieser zwei Wochen. Wenn du nicht in dieser Zeit fährst ist es am günstigsten nicht vorher zu buchen, sondern vor Ort umschauen und dann konkret zu vergleichen.
Von den Orten her kommts drauf an, was du machen willst: Vagator ist Partygegend. Arambol ist etwas ruhiger geworden. Etwas weiter südlich bei Pernem ist ein Flussdelta. Ist auch schön, aber die Wasserqualität im Meer ist nicht so gut.
Ich finde Südgoa schöner. Palolem ist mittlerweile ziemlich verbautes Haupttourismusgebiet. Ein Ort weiter nördlich ist Agonda Beach, bis jetzt noch halbwegs ein Geheimtipp (wird sich aber vielleicht schnell ändern), allerdings von der Unterkunft her etwas teurer als Palolem. Ein sehr schöner Strand (der schönste, den ich in Goa gefunden habe), allerdings fast ohne touristische Infrastruktur ist ganz im Süden Polem Beach. Das ist kurz vor der Grenze zu Karnataka. Es gibt dort auch noch einen „Geheimstrand“ ohne Zugang von der Straße, der Wirt im Restaurant dort zeigt einem den Weg dorthin.
Ich war gut zwei Monate in Goa zum Jahreswechsel 2009/2010, die meiste Zeit in Agonda Beach (dort war auch der beste Stellplatz für uns Overlander), also den Ort könnte ich jedenfalls empfehlen. Vom Flughafen in Vasco fährt man ungefähr eineinhalb Stunden, vom Bahnhof in Margao ca. eine Stunde.
Gruß
Tom