Urlaub in Griechenland ...aber wo?

Ich möchte im Mai endlich mal nach Griechenland fahren, habe aber keine Ahnung wohin. Die Auswahl ist so enorm, dass ich mich fast täglich für eine andere Region entscheide. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich suche eine Gegend die sehr, sehr grün ist, viele Wandermöglichkeiten bietet, schöne Strände hat, nicht Touristenüberfüllt ist und einfach nur Erholung und Natur pur bietet. Mir ist es ziemlich egal ob sich dieser Ort auf dem Festland oder auf einer Insel befindet.

Wer gibt mir den ultimativen Tipp??

Vielen Dank
Birgitte

Hi!

Zum Wandern würde ich Kreta oder Rhodos empfehlen.
Ansonsten soll es aber auch auf dem Festland um Thessaloniki sehr schön sein.
Mach doch eine Rundreise, denn auch Athen ist ein absolutes Muß!

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

inseln…
gibt halt die ueberfuellten, wie mykonos oder naxos, aber auch da gibt es noch ruhige gegenden, oder weniger bereiste… mein tip ist ikaria, schnell weg von der hafenstadt agios kirikos und dann auf die andere seite nach armenisti… ein traum *schwelg*
gruss
khs

Ich kann mich Mathias Ausführungen nur anschließen! Wandern läßt es sich auf Rhodos und Kreta gigantisch, beide Inseln sind im Mai auch gut grün!! Der Tourismus ist in den Tourizentren im Anlaufen, aber nicht überfüllt! Miete dir ein Auto und nimm ja kein Hotel in den Ghettosiedlungen…fahr über die Insel und nimm dir dort, wo es dir gefällt ein Zimmer/FeWo/Unterkunft. Das ist kein Problem!

SL

Hallo Birgitte,hier ist Kreta,
wo ich seit 1982 lebe.
Die Insel biette all das,was du suchst.
Es kommt nur noch darauf an,mit wieviel Leuten,mit Kindern + welche Unterkunftsform du bevorzugst.
Ein kleiner Hinweis unter:
http://www.beepworld.de/members/marcogr
Dan + gern mehr im Detail von Kreta direkt.
Grüße
Harald

Eoböa…
Hi Brigitte
Zusätzlich zu den anderen Tipps (die auch gut sind) mein persönlicher …

Karystos…
südliches Eoböa

Kaum Touristen
Endlose Sandstrände, vor allem, wenn man ein bisschen vom Ort weggeht
Leicht erreichbar (Auto via Chalkis oder Fähre ab Laurion)
Schöne Landschaft, gut zum Wandern.

Viel Spass im Urlaub
*Neid*

Gruss
Mike

Zunächst einmal vielen, vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Es hört sich alles so toll an, mir wird die Wahl sicherlich nicht leicht fallen!

Ich habe noch eine kurze Frage:
War schon mal jemand in der Region Epiros? Dort soll es eine atemberaubende Gebirgslandschaft geben und die Strände sollen auch nicht schlecht sein???

Nochmals lieben Dank für Eure Antworten!!

Birgitte