Urlaub in Hamburg

Ein freundliches Hallo an die Runde :smile:

kurze Frage: ich würde gerne Anfang August zusammen mit meinem Freund
ein paar Tage Hamburg erkunden :wink:
Denke da an eine preiswerte Unterkunft :smile:
kennt sich jmd in Hamburg aus, kann bestimmte Restaurants,Clubs o.ä empfehlen?
Besonders wichtig ist mir die Unterkunft.
Habe überlegt in eine Jugenherberge zu gehen,habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
lg Julia

Hallo Julia,

da ich direkt aus HH komme kann ich dir vielleicht helfen.

Was ihr machen wollt da gibt es so viele Möglichkeiten, ich greife einfach mal aus allem etwas heraus.

nach einer Unterkunft solltest du am besten googeln. Es gibt so viele kurzfristige Angebote. Ein Freund hatte gestern ein Doppelzimmer in einem 4 Sterne Hotel für 48 Euro und das kostet sonst 109. Und so wird es bestimmt auch mit anderen sein. Schau mal unter www.hrs.de da hat er gebucht.

So nun zu den ganzen Möglichkeiten.
Kommt natürlich darauf an, was für Interessen ihr habt.

Aber schau doch mal nach den vielen Theaterprogrammen oder vll gibt es noch Musicalkarten

Dann schau mal hier es gibt so Vergünstoigungskarten je nach dem was ihr alles machen wollt.

http://www.hamburg-tourism.de/suchen-buchen/hamburg-…

Dann hat ganz neu ein ganz tolles Museum in Hamburg aufgemacht das ich absolut lohnenswert zu sehen finde.
http://www.internationales-maritimes-museum.de/

natürlich gibt es noch unzählige andere schau einfach mal auf der Seite www.hamburg.de
Für den Nahverkehr wäre die Seite www.hvv.de für U-Bahn und Businfos.

Ja dann gibt es auf der Reeperbahn natürlich viele Lokals zum feiern und Tanzen, aber da müsste ich schon genaueres wissen. Bin nun 23 und kann dir nur sagen, wo ich mit meinen Freunden feiern gehe.

Dann ist der Zoo sehr schön und hat nun auch ein Aquarium. Der Zoo heißt Hagenbeck.

Eine Hafenrundfahrt finde ich gehört auch immer zu einem Besuch dazu und ansonsten ist das Planetarium sehr schön.

Hoffe dir erst mal geholfen zu haben.

Bei genaueren Fragen schreib einfach noch mal!!

1 Like

hummel,hummel.
hallo julia.

die hamburger jugendherberge kannst du nicht mehrt von einem hotel unterscheiden.
50 meter von der u-bahn
500 meter von der hafenspange
gewürzmuseum
modelleisenbahnanlage
alter elbtunnel
fischmarkt (sonntags)
800 meter zur davids-wache
900 meter zum rathausmarkt
binnen und aussen-alster
und,und,und
blick auf den hafen.
spitzen zimmer.

mors,mors.

gruß mücke aus hamburg

ich nochmal.

hallo julia.

die jh heißt „auf dem stintfang“

http://www.djh.de/jh/hamburg-stintfang/

gruß

mücke

hallo julia.

und nochmal ich.

siehe mal hier,da kannst du auch die öffnungszeiten
der öffentlichen bedürfnisanstalten sehen. (witz)

http://www.hamburg.de/

hau rein
der hamburger zum fressen gern.
mücke

der Link steht bei mir auch schon vorher :wink:

Moin,

also, die klassischen Sehenswürdigkeiten, die man bei einem Kurzurlaub in Hamburg besichtigen kann, sind u.a. die Reeperbahn, St. Pauli, der Altonaer Fischmarkt, die Landungsbrücken, die Speicherstadt, die Hafencity, die Elbphilharmonie und der Jungfernstieg. Alle Touristenattraktionen liegen in der Altstadt, in der Neustadt und am Hafen relativ nahe beieinander und können entweder mit Bus und Bahn oder aber zu Fuß schnell, einfach und bequem erreicht werden. Weitere Touristenattraktionen sind u.a. eine Hafenrundfahrt mit einer Barkasse und eine Alsterrundfahrt mit einem Alsterdampfer.

Preiswerte Unterkünfte findest du u.a. in der Jugendherberge auf dem Stintfang in der Neustadt - sehr zentral gelegen und mit spektakulärer Aussicht auf den Hafen.

Für einen Restaurantbesuch kann man eigentlich immer das Portugiesenviertel direkt neben der U- und S-Bahn-Station Landungsbrücken am Hafen empfehlen - hier gibt´s über 40 spanische, italienische und portugiesische Restaurants.

[Werbelink entfernt vom www Team]

1 Like

Seltsamseltsam.

Als ich das erste Mal in Hamburg war, wurden mir dort von Lili Fischer als wesentliche Touristenattraktionen die Kunsthalle mit ihrem bedeutenden CD Friedrich-Bestand und das Orgelkonzert zur Osternacht im ‚Michel‘ präsentiert.

Und ungefähr zehn Jahre später von Ben Behnke die ‚Strandperle‘, der Hans-Albers-Platz und die Große Freiheit (eben nicht die Reeperbahn) und - in dieser Hinsicht mit Dir im Gleichklang - ein mir nicht mehr namentlich erinnerlicher Portugiese in Altona.

Und mit beiden hab ich im Alten Elbtunnel unten gestanden.

Was haben die beiden da jetzt falsch gemacht?

Oder haben sie vielleicht gar nichts falsch gemacht, sondern es ist schlicht nicht möglich, jemandem was zu empfehlen, wenn man nicht weiß, wofür er sich interessiert?

Schöne Grüße

MM