Hallo,
ich werde anfang August mit einer Freundin (sie ist 18, ich 19) mit dem Auto von Bayern aus nach Italien ans Meer fahren. Wir haben leider nur keine Ahnung wohin genau. Wir sind nich unbedingt so auf Party aus, da wir nicht vorhaben, fertiger aus dem Urlaub heim zu kommen, als wir angekommen sind
Gibt es irgendwelche Empfehlungen bzgl. Orte oder gar Hotels/Campingplätzen?
Da wir vorhaben, auf gut Glück nach Italien zu fahren - also vorher nicht buchen wollen - wäre es noch interessant zu wissen, wie schwierig es sein wird zur Hochsaison dort noch freie Plätze zum übernachten zu finden.
Buon giorno ragazzo,
am 15.08. ist in Italien Ferragosto. In den zwei Wochen davor (also in deiner Reisezeit) und in den zwei Wochen danach ist halb Italien (vielleicht auch 3/4 Italien) unterwegs. Das heißt es ist überall voll. Der gemeine Italiener an sich ist ja nicht dafür bekannt ein stiller, zurückhaltender Typ Mensch zu sein. Insofern ist auch mit entsprechend lautstarkemSuftreten seinerseits zu rechnen. Besonders in den etwas kühleren regionen (Berge-Alpen, Abruzzen etc.) hält sich der Hitzegeplagte Itraliener besonders gerne auf. Aber auch an den heißen Stränden des Mittelmeeres ist der Homo sapiens italiensis in dieser Jahreszeit häufug anzutreffen. Die Chance auf einen „ruhigen“ Urlaub dürfte am ehesten im Outback dee Piemontesischen Hinterlandes und der Tiefen der Abruzzen gegeben sein. Da ist dann aber auch garnix los.
Also: So´n echten Tipp für diese Jahreszeit habe ich nicht, da es überall sehr voll sein wird.
Liebe Grüße
Ja es soll ja auch nicht tote Hose sein
Ich wollte damit nur sagen, dass z.B. Rimini ausfällt, da man da ja völlig zum Party machen gezwungen ist.
Wir gehen auch gerne weg, aber nicht jeden Tag
Re: Urlaub in Italien, nur keine Ahnung wohin
Hallo,
wie mein Vorredner schon schrieb ist um die Zeit ganz Italien unterwegs.
Dennoch möchte ich Euch einen Campingplatz in Lignano empfehlen.
http://www.campingsabbiadoro.it/html_site/prima_d.htm
Der ist im August zwar voll, aber man hat trotzdem genügend Platz.
Ihr solltet halt nicht gerade mit 3 Wohnmobilen anreisen, sondern wirklich nur mit Zelt.
Eine kurze Reservierungsmail kann auch nicht schaden.
Die Stadt mit Halligalli befindet sich in ausreichendem Sicherheitsabstand, so könnt ihr euch abends immer aussuchen, ob ihr Ruhe wollt oder nicht.
Gruß
Lawrence
ferragosto ist überall party