Wir sind drei Mädels, die sich entschieden haben noch einen zweiwöchigen Urlaub in der Türkei zu machen.
Ein Bekannter hat uns Izmir empfohlen.
Jedoch war er alleine unterwegs und ist 50plus
Unsere Frage ist nun, ob wir (22-25 Jahre) uns dort auch wohlfühlen würden.
Oder ist Izmir eher bei der ältern Generation beliebt???
Wir wollen auf jeden Fall die Sonne genießen und uns ein wenig im Nachtleben rumtreiben.
Freue uns auf Antworten!
Hallo, Izmir selber kenne ich nicht, hab es mir mal auf der Karte angesehen. Die Stadt ist - wie es scheint - etwas entfernt vom Strand. Ansonsten ist Izmir eine Stadt mit Studenten, denke, da wird auch etwas „los“ sein.
Ich selber würde nicht dort hinfahren, Lieber nach Bodrum, Marmaris o.ä. oder eben an die Mittelmeerküste nach Side und Umgebung.
Hoffe, ich konnte euch etwas helfen.
Gruß Uli
Hallo,
ich werde mal versuchen die Stadt und die Urlaubsmöglichkeiten zu beschreiben. Izmir ist eine sehr junge und moderne Stadt. In der Türkei hat Izmir den Ruf die „gottloseste“ Stadt der Türkei zu sein. Religion spielt in dieser Stadt eine untergeordnete Rolle. Für einen Strandurlaub ist es zwar nicht das richtige, aber die Stadt, die Einkaufsmöglichkeiten und das Flair sind auf jeden Fall schon einmal besuchenswert. Für den Strandurlaub fahren die wohlhabenden Türken aus Izmir und Istanbul nach Cesme, dieser Badeord liegt ca 60km von Izmir entfernt und ist sehr sehr einfach mit dem Bus zu erreichen.
Cesme ist hip und exclusiv. In Cesme und Umgebung (Alacati, Dalyanköy, Ilica) gibt es herrliche Strände, hippe/angesagte Strandclubs und ein fabelhaftes Nachtleben. Dort findet ihr bestimmt alles was euer Herz begehrt. Stranclubs wie z.b. das Sea Side in Alacati sind kostenpflichtige Starandabschnitte mit jeglichem Luxus und kosten auch Eintritt, diese Clubs werden aber auch am WE Abends zu tollen Clubs/Discos. Und davon gibt es in der Umgebung dutzende (sehr empfehlenswert ist für nen Coktail auch das Paparazzi). Die Adressen von den besten Beachclubs müsst ihr euch über das Hotel/Reiseleiter etc. besorgen, da sie meißt sehr versteckt liegen.
Ach, falls ihr euch Sorgen macht, ob ihr als Frauen dort alleine Urlaub machen könnt, dann kann ich euch die Sorge locker nehmen. Cesme ist überlaufen von Frauen die dort alleine sind. Da die wohlhabenden Türken alle dort Ferienhäuser haben, leben die ganzen Porsche Cayenne-Frauen den ganzen Sommer dort und ihre Männer kommen nur am Wochenende dahin.
Ich habe dort auch ein Haus und darum kenne ich mich sehr gut dort aus.
Falls noch Fragen sein sollten, könnt ihr euch ja melden.
Gruß
Hallo,
Izmir kenne ich zwar nicht, ich kann euch aber die Gegend um Side empfehlen. Da habt ihr Action und ganz tollen Strand.
Nur nicht die Zeit von Juni bis August wählen. Da ist es bullenheiss.
Ich war vor 3 Wochen in der Gegend von Belek (ist auch in der Nähe von Side). Da waren es jeden Tag 32 bis 24 Grad und das Meer 29 Grad warm.
Auch jetzt könnt ihr noch beruhigt in diese Gegend fahren weil das Meer sehr lange warm ist und noch sehr viel Sonne scheint.
Gebt ihr mir Bescheid wie es war?
Gruß
Adam
Wir sind drei Mädels, die sich entschieden haben noch einen
zweiwöchigen Urlaub in der Türkei zu machen.