Urlaub in Kanda, einreise in die USA möglich?

Guten Abend.
Ich habe eine Frage zur Einreise in die USA. Ich bin über den Jahreswechsel in Kanada und spiele mit dem Gedanken für ein paar Tage nach New York zu fahren.
Ist das so einfach möglich oder muss ich dazu irgendwelche Vorbereitungen bezüglich der Einreise treffen. Oder kann ich einfach mit dem Auto zur Grenze düsen und das dort vor ort erledigen.
Vielen dank für die Hilfe.

mfG. Luca

Hallo Luca, ich kann mir gut vorstellen, dass du auch bei der Einreise von Kanada nach den USA das kürzlich eingeführte Eintrittsgeld (ESTA) bezahlen musst. Nähere Infos gibt´s auf der -deutschsprachigen- Website der ESTA. Eine gute Reise und einen tollen Aufenthalt wünscht siko72

Bin leider kein Experte, da ich mit dem Bus unterwegs war.Aber die Amerikaner können manchmal schon sehr kleinlich beim Ausfüllen der Papiere sein wenn man von Kanada kommt.
LG. carmensita

Hallo,

also ich habe das schon mal gemacht und es gab keine Probleme. Habe aber von anderen gehört, dass es ggf. schwierig sein kann, wieder nach Kanada rein zu kommen. Ist jetzt auch schon eine Weile her, so dass es sich vielleicht geändert hat.
Ich weiß, keine zufriedenstellende Antwort…

Hoffe du bekommst von jemand anderen eine bessere Antwort.

Grüße