Hallo,
wir wollen im August dort Urlaub machen; waren das letzte Mal vor 18 Jahren dort un dhaben viel „privat“ gecampt! Ist das heute noch so? Oder gibt es nur kommerzielle Plätze? Ist es überfüllt? Wie ist das Preisniveua? Wer hat sonstige Tipps auf Lager?
Für alles dankt
Jedi
Hi Jedi!
Wildes Campen in Kroatien hab ich eigentlich noch nicht gesehen, ich kann dir auch gar nicht sagen ob es erlaubt ist. Die kroatische Exekutive ist aber gemäß meiner Erfahrung eher nachlässig gegenüber Touristen. Andererseits willst du dadurch auch Geld sparen was den Kroaten sicher ein Dorn im Auge ist… Ich würd mir den Stress wahrscheinlich nicht antun.
Preise auf Campingplätzen sind mir leider nicht bekannt, ein Zimmer hat zu Pfingsten etwa 11 Euro/Person gekostet. In der Hauptsaison wirds teurer, es sollten aber Zimmer ab 15 Euro/Nase zu bekommen sein.
Im Juli & August ist Kroatien total überlaufen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Reservierung. Die Preise haben in den letzten Jahren gut zugelegt und bis aufs Bier für knapp 1,60 ist es großteils teurer als z.B. hier in Österreich. Kalamari kosten mit Beilage schon gut 9 Euro.
So ist die Lage zumindest im Raum Istrien/nördl. Adria.
Grüße Dusan