Hallo
wir möchten nächstes Jahr in den Sommerferien einen Bootsurlaub in Kroatien machen.
Wer kennt sich dort aus oder kann uns sogar etwas empfehlen.
Wir sind 4 Erwachsene 3 Kinder und 1 Boot.
Am besten wäre ein Ferienhaus mit Garten und Grill und eigener Boje u.s.w.
Vielen Dank im voraus
Bernd
hallo bernd.
wir sind immer in der nähe von dubrovnik (eine autostunde weiter nördlich). da liegt die halbinsel peljesac. der eingangsort ist ston und nach süden hin öffnet sich von dort aus ein kleiner kanal namens stonski kanal. in diesem kanal gibt es, abgeschnitten von der aussenweld und nur mit einem hummer bei bereitschaft sich ein paar mal zu überschlagen über einen steinigen pfad zu erreichen, den 4 häuser ort kobas (sprich kobasch). der mittelpunkt ist ein betonbootsanleger für bis zu 6-8 12 meter yachten und ein „restaurant“. dieses wird betrieben von ante und nikolai bilic (sprich bilitsch). die beiden sind zwei ca 25 - 30 jährige kroaten, die dort selber fischen und einen mit kroatischen köstlichkeiten überhäufen. mit meerestieren aller art kennen die sich aus. daneben gibt es eine unterbringungsmöglichkeit in wohnungen, ich glaub so 3-4 stück. da waren meine eltern schon ein paar mal und haben sich dort erholt. die holen einen in ston mit nem bayliner ab und den wagen kann man dann in ston stehen lassen (der kauf eines hummers ist also nicht zwingend erforderlich, hehe). wenn ihr ein boot habt ist das natürlich um so besser, aber ich weiss nicht wo man das slippen kann. warscheinlich eher in dubrovnik und dann 1/2 tag bis nach kobas schippern. fotos hab ich leider im moment nicht im pc, aber das liesse sich bei interesse einrichten. wir haben auch ein paar urlaubsvideos von da.
fakt ist jedenfalls: ihr würdet da nicht verhungern, ihr habt dort eine gute ausgangsposition um nach dubrovnik zu fahren, euch die wirklich schönen inseln anzusehen (mein favorit ist lopud, habe viele freunde da), und segeln kann man da gut. also bei interesse meld dich mal. meine handynummer ist 01607012978, kannst ja mal ne sms schreiben.
mfg
kroatienfan
marten
hallo marten
vielen dank für deine ausführliche e-mail.
ich bin momentan beruflich sehr eingespannt und konnte dir deswegen erst jetzt antworten.
deine nummer habe ich mir notiert.
hast du denn auch irgendeine adr. wo man sich wegen der wohnungen erkundigen kann, denn wir sind ja immerhin 7 personen
und bräuchten doch eine große wohnung.
bis dahin viele grüße
bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kein problem, addy hab ich, ich muss die mal aus meinen eltern herausbekommen, sobald ich sie hab, schick ich sie dir.
es hanelt sich dabei um appartments mit balkonen und schönem blick über die bucht.
mfg marten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]