Urlaub in Riva del Garda

Hallo,

ich fahre Ende Mai/Anfang Juni mit meinem Mann und meinem Sohn (fast 2 Jahre alt) für eine Woche nach Riva am Gardasee. Wer war schon mal dort und kann mir ein gutes Hotel oder eine Pension empfehlen? Evt. mit Frühstück. Was sollten wir unbedingt gesehen oder gemacht haben?

Danke schon mal.

Grüße
bibabutzefrau

Hi,

wenn Du ein Faible für Windsurfen und Bergsteigen hast,
liegst Du mit Riva richtig.

Alles Andere findest Du besser im Süden des Sees!

Hallo,
wie libero schreibt - ich würde,speziell um diese Jahreszeit, auch lieber nach Manerba oder Sirmione fahren!

LG Mannema

Hallo.
Zu Hotels kann ich leider nichts sagen, wir sind immer im Nebenort Torbole.
Aber die beste Pizza die ich bisher im Leben gegessen habe gibt es Riva im Bella Napoli (wo genau die Pizzeria liegt lässt sich mit google bestimmt herausfinden). Da gehe ich seit ca. 30 Jahren hin und die Qualität ist immer noch so dass ich wenn ich am Gardasee bin mindestens einmal hin muss.
Auch mal was anderes das „A La Grotta“ im Norden von Riva an der Flanke des Monte Brione. Besonders zu empfehlen der geschmolzen Bergkäse oder der Salat alagrotta.
Mal mit dem Boot nach Limone oder Malcesine fahren ist auch ganz nett.
Viel Spaß
Gerald

Hallo,

in die Gegend wollten eigentlich auch, dann allerdings aufgrund mehrerer Empfehlungen an den Lago di Ledro. Ist neben dem Gardasee; ist aber leerer und günstiger. Vielleicht auch ein Tip…?!

Haelge

Sollte man aber im Hinterkopf haben, dass der See 600 m höher liegt, also nicht unbedingt mit Jesolo oder Nordkroatien vergleichbar ist!

Der Iseosee ist durchaus auch eine Alternative!

Der Iseosee ist durchaus auch eine Alternative!

und der Idrosee - liegt näher am Garda

Tach Biba,

Hotel kenn ich leider keins,
Interessantes:
mit der Panoramagondelbahn auf den Monte Baldo, Talstation is in Malcesine, oben hast einen prima Rundblick ueber den See bis zum Ortler (oder so)
bei Lazise (Ortschaft Colà): Parco Termale, grosser Park mit uralten Pflanzen und mehreren Thermalbecken, sehr gemuetlich
Motorboot mieten, bis 40 PS ohne Fuehrerschein, mehrere Anbieter, u.a. zwischen Malcesine und Torri
den Park vom Andre Heller in Manerba (glaub ich) auf der Okzidentale (Westseite)
undundund
buon divertimento,
Carlo

fast ein Geheimtipp ist

Die Lage ist traumhaft und ein Latte auch nicht teur…