Hallo.
Ich mache mit meiner Frau in einigen Wochen Urlaub in Italien. Dabei sind wir auch ein Wochende in Rom. Ein Freund hat mir gesagt, wir müssten uns unbedingt den Vatikan anschauen. Seht ihr das genauso? Wir haben ja nur ein Wochende und in Rom gibt es unglaublich viel zu sehen…
Ich würde sagen, auf jeden Fall.
Natürlich reicht ein Wochenende niemals um sich alles in Rom anschauen zu könne, eine der schönsten Städte, die ich je gesehen habe.
Der Vatikan und die Sixtinische Kapelle im besonderen lohnt sich aber auf jeden Fall. Der Petersdom war der Wahnsinn. Soviel Prunk, soviel Gold, man kommt sich ganz seltsam vor. Wirklich fantastisch!
Kolosseum fand ich nicht so gut, kann man ruhig auslassen.
Mod Hardey: Edit. Link entfernt.
Hi,
die Vatikanischen Attraktionen sind schon sehenswert, aber Du brauchst Zeit . Aber mach Dir bewußt, daß Du z.B. für die Vatikanischen Museen und die dazugehörige Sixtinische Kapelle einige Zeit mit Anstehen verbringen wirst. Die vatikanischen Museen erstrecken sich über 7 km (!). Im „Vorbeigehen“ das Museum zu besichtigen wird dem ganzen nicht gerecht.
Zeit, die evtl. für andere Aktivitäten besser genutzt werden kann.
Ich würde mich auch informieren, ob der Papst eine Generalaudienz od. öffentliche Messe auf dem Petersplatz abhält, dann ist der Petersdom nicht zu besichtigen.
Wir waren eine Woche in Rom und ich habe immer noch ein paar Punkte auf der Liste… z.B. die Villa Borghese oder eine Wanderung entlang der alten Römerstraße (Via Appia).
Mein Lieblingsplatz zum Verweilem, Eis essen etc… war die Piazza Navona .
lg,
vordprefect
Auch wieder nur Link-SPAM owt
owT
War vor einigen Jahren dort, ist auf jeden Fall eine Reise wert
Gäweida!
Servus,
schaut Euch an, was Ihr wollt, aber lasst bittschön dieses Forum in Frieden. Meinetwegen könnt Ihr in Rom vom Hotelzimmer aus den ganzen Bauchladen von Friedrich Schiwek rauf und runtershoppen und dann wieder nach Hause fahren. Die Leute, die in Rom etwas sehen wollen, werden es Euch danken: Ist dann bissel weniger voll da.
Es glaubt doch kein Mensch, dass jemand nach Rom fährt, ohne zu wissen, was ihn dort erwartet, und ohne zu wissen, was ihn dort interessiert.
Noch ein bissle üben
empfiehlt
Dä Blumepeder
Servus,
der Link ist Müll und von dem, was es in Rom zu sehen gibt, hast Du keine Ahnung.
Bestell Friedrich Schiwek einen Gruß, er möge sein Fußvolk noch ein bissle schulen und nicht grad die ärgsten Dumpfdödel vor dem Herrn auf die Menschheit loslassen.
Noch ein bissle üben
empfiehlt
Dä Blumepeder
Ich finde, dass der Vatikan ein Muss ist! Das ist doch DAS Highlight in Rom!!!
Hallo,
natürlich ist der Vatikan ein Muss!
Wenn es auch das Vatikanische Museum sein soll (sehr anstrengend) auf jeden Fall die Tickets online buchen.
Gruß
tycoon
P.S. Die Kuppel vom Petersdom besteigen!
Hallo MM,
Es ist schon zum Lachen und oder zum Haareraufen, wenn ich solche Anfragen im Forum lese:
„Was soll ich im Urlaub machen?“
Einen ausgefallenen Vorschlag hätte ich:
Anfrager, laß dich in einer Sänfte durchs Land tragen!
oiso glabst as…
Gruß
Nastaly
Hi!
Ich finde, dass der Vatikan ein Muss ist! Das ist doch DAS
Highlight in Rom!!!
Echt? Ich dachte immer das Forum Romanum oder das Kolosseum oder den Trevi-Brunnen oder das Pantheon oder die Engelsburg oder Villa Borghese oder die Vier Brunnen oder die Porta Magica oder [Suchs Dir aus]?
Ich schließe mich Blumepeder an.
Grüße,
Tomh
Die Schiwek-Bande
Hallo Nastaly,
in diesem Fall ging es nur darum, den Link von „Mönchmädchen“ zu setzen: Frage und Antwort sind ein Dialog von Sockenpuppen.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Wenn ihr die Zeit dazu habt, solltet ihr euch unbedingt den Vatikan ansehen! Rom ist so voller Geschichte, informiert euch auch über die Entstehung, z.B. die Geschichte von Romulus und Remus. Dann versteht ihr auch besser, was die Bauwerke bedeute und was sich lohnt anzusehen. Und dann lasst das italienische Flair auf euch wirken. Rom ist wirklich eine tolle Stadt!
Mod Hardey: Edit. Link entfernt.
Flair auf euch wirken. Rom ist wirklich eine tolle Stadt!
Luxemburg muß noch viel toller sein, wenn man danach urteilt, wie viele Mitglieder wer-weiss-was inzwischen hat, die zumindest einen engen Bezug zu der Stadt haben.
Mod: Verdächtige Links entfernt
Nach Rücksprache mit dem Team habe ich verdächtige Links, die für das Verständnis nicht relevant sind, entfernt.
Gruß
Hardey
Hallo,
also ich finde schon, dass der Vatikan definitiv dazugehört.
Der Petersdom ist einfach beeindruckend, und man sollte auch auf die Kuppel desselben stiegen. Da hat man meiner Meinung nach einen der besten Blicke über die Stadt, einfach wundervoll.
Und man muss ja nicht unbedingt einen ganzen Tag da verbringen, dann lässt man die Museen eben weg.
Picaflora