Urlaub in Saint-Tropez

Hallo zusammen!

Ich würde dieses Jahr gerne in der Zeit von Mitte Juli bis Mitte August ein paar Tage in St. Tropez Urlaub machen.
Leider finde ich überhaupt nichts in Richtung Flug oder Pauschalreisen im Internet…oder ist das hierbei vielleicht so, dass es für diesen Ort sowas wie Pauschalreisen gar nicht gibt!?
Soweit ich weiß hat St. Tropez auch einen eigenen Flughafen. Allerdings weiß ich nicht in welcher Größenordnung dieser sich so befindet, leider finde ich auch keine Flüge im Netz dorthin. Oder fliegt man Linie zu einem anderen Flughafen in der Nähe!?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

beste Grüße

Hallo,

ich denke du wirst hier auf den Flughafen Nizza ausweichen müssen. St-Tropez ist glaub ich eher ein Flughafen für Hobbyflieger - obwohl ich glaub ganz selten landen da auch richtige Linienflüge!

Zu dem Tipp oben: Wenn du deinen Urlaub verschiebst auf Mai/Juni ist in Cannes das tolle Filmfestival - dann ist zwar an der ganzen Côte d’ Azur alles exorbitant teuer aber dafür hast du auch extrem hohe Promidichte :wink:

NOch ein kleiner Tipp - meines Wissens nach besteht der Strand in St.Tropez fast nur aus Steinen. Fährst du ein bisschen weiter nach Cannes dann hast du da allerfeinsten Sandstrand…
(Oh, wie ich Cannes liebe!)

Viel Spaß im Urlaub!

Hallo,

NOch ein kleiner Tipp - meines Wissens nach besteht der Strand
in St.Tropez fast nur aus Steinen.

Nun ja, das kommt ganz darauf an, wo man die Grenze zwischen Sandkorn und Kieselstein ansetzt. Im Prinzip ist Sand ja auch nur eine Anhäufung klitzekleiner Steinchen. Als ich zuletzt vor 40 Jahren dort war, kam mir das recht sandig vor. Ich glaube auch nicht, dass Leute wie Brigitte Bardot oder Vanessa Paradis ihre (vormals) zarten Hinterteile auf einen groben Kiesstrand setzen würden

http://a7.idata.over-blog.com/500x375/1/39/72/52/DSC…

Gruß
Axurit

NOch ein kleiner Tipp - meines Wissens nach besteht der Strand
in St.Tropez fast nur aus Steinen.

Schöne Sandstrände findet man aber um die Ecke an der Anse de Pampelonne, zu erreichen von St. Tropez über die D93.

LG
sine

Hallo,

wir sind einmal auf die Idee gekommen nach St. Tropez an den Strand zu fahren. Und ich war froh als ich wieder in Cannes zurück war - ok, aber ich bin eh in die Stadt verliebt :wink: